Beiträge von ratte01

Mein 14 Jahre alter Z4 mit Stoffdach kann das deutlich besser ;) Ich glaube der Mx5 ist eines der lautesten Autos bei 130 km/h die man kaufen kann (Messung laut Adac Test) :D
    Dass die beim Thema Windgeräusche nicht soviel Sorgfalt anlegen demonstrieren schon die 5 mm großen Spalten an den Winschutzscheiben-Verkleidungen oben rechts und links. Bis 130 km/h finde ich es noch ok, aber mehr als 150 km/h möchte ich auf Langstrecke nicht fahren.

Ich habe eine Lösung für das Problem:
    https://i.ytimg.com/vi/GFRiXhsjmHo/maxresdefault.jpg
    Doppelt so schwer, doppelt so teuer dafür ein Viertel des Spaßes.

Dann mache ich mich auch mal wichtig.
    Die LED Lösung gefällt mir, aber ich würde eine RGB LED verbauen.
    Blau: zu kalt
    Aus: OK (alternativ grün)
    Gelb: seeehr warm
    Rot: Überhitzt

So hätte mon vor dem Alarmlevel noch eine Warnung

Ich habe hier schon LED Blinker und passende Vorwiderstände liegen und überlege nach langem Hin- und Her (Und jetzt bitte nicht wieder neu diskutieren, danke!) diese am Wochenende einzubauen.
    Gerne würde ich das aber rückrüstbar machen und ohne zu Basteleien wie Kabeldieben.

Gibts jemanden, der das schon so gemacht hat? Was müsste ich als "Ersatz" kaufen? Reicht da eine neue Fassung oder was benötigt man da?

Da der Widerstand ja parallel zur LED kommt gibt es für den Umbau eigentlich nur so eine Lösung:
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41aL5blJFHL.jpg
    Die passende Fassung für den Mazda müsste man finden

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man eine originale Karte vom Händler hat, müsste man doch die 8GB Karte gegen eine 16 GB Karte tauschen können, damit man alle Karten drauf bekommt.

Ingo

Leere 16GB SD-Karte --> die originale Karte auf die neue kopieren --> das wars.
    Offenbar gibt es keinen weiteren Schutz, die Navigationsdaten sind sowieso ans Fahrzeug gebunden.
    Eine 16GB SD Karte wird im MX-5 Budget noch drin sein

Faszinierendes Forum.
    LED Kennzeichenbeleuchtung: Geht gar nicht, ABE erlischt, die Hölle friert zu, ...
    (Mit Sicherheit) illegale Navikarten: Kein Problem, schwer OK, mache ich sicher auch, ...
    :D?(:whistling:

Sorry, aber wie ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an einen Aprilscherz.
    Ich bau mir einen FOX Auspuff unter das Auto und benutze dann einen Gehörschutz weil es mir zu laut ist?
    Ok, das muss ich erst einmal verdauen. ?(

Danke. Ich dachte schon ich bin ein Exot.

Meinen Tinnitus verdanke ich übrigens einem VW, bzw. dessen Airbags.