Wir haben alles hin und herüberlegt, wie viel Platz wir brauchen, Reichweite etc. Der Q6 und der ID.Buzz sind raus. Der Q6, weil er ein SUV ist und ich diese Fahrzeugklasse einfach nicht mag, der ID.Buzz für aktuell jetzt auch. Ich fahre sehr regelmäßig 320 km und da will ich immer auch zügig ankommen.
Der Dienstwagen läuft ja nur für 2 Jahre, danach sind die Kinder dann was größer, die Spielzeuge auch, so dass wir dann vielleicht auf den Buzz umsteigen.
Noch im Rennen sind daher der ID.7 GTX mit allem, was die Preisliste hergibt (77.200€) und der Audi A6 Etron Quatto in folgender Ausstattung (Konfiguration). Käme dann auf völlig übertriebene und unverschämte 99.375€, ohne Panoramadach (weil es sich nicht verdunkeln, nur milchig stellen lässt und nicht zu öffnen ist), ohne S-line außen und ohne größere Felgen (Reichtweite dann top, Optik nicht). Sitzbelüftung haben wir aktuell auch nicht, die bleibt also auch draußen. Sonst ist eigentlich alles drin und mit dem Sline Interieur inkl. dunklem Dachhimmel sollte es sich im Fahrzeug auch aushalten lassen. Wir werden beide diese und nächste Woche mal Probefahren und dann entscheiden.