Beiträge von Sebastian S.

Ich bin für Aufnahmen von Touren mit Dashcams geheilt. Die Bildqualität ist mit 3 verschiedenen Modellen (iTracker, Nextbase, Viofo) grottenschlecht. Das Ablesen von Texten bei Bewegung ist nicht möglich. Selbst wenn einer einem das Auto streift hat man keine Möglichkeit den zu finden.

Für Tourenaufnahmen kommt ne Actioncam her, da muss ich mal noch schauen.

Seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht haarklein jede Teilenummer der Zahnräder überprüfe, ob sich was geändert hat. Mazda schreibt den Händlern das so, und damit ist das für mich und meinen neuen auch zu berücksichtigen.

Ich wollte nur eine Wiederholung des Fiaskos, dass hier viele durch Unwissenheit der eigenen Händler hatten vermeiden und teile deswegen das, was ich mit euch teilen kann.

Das ist zwar Zukunftsmusik, allerdings spreche ich es jetzt schonmal an:

Ab dem Modelljahr 2023 kommt ein anderes Getriebeöl zum Einsatz. Genannt wird das MTF-G8.

Beim MX-5 kommt das laut Information auch zum Einsatz, das Öl ist nur ab MJ 2023 zu verwenden und nicht mit älteren Getrieben kompatibel, da kann es wohl zu schwerwiegenden Problemen führen.

Die Getriebe bekommen auf die Einfüllschraube eine entsprechende Markierung "G8". Auch hier kann zur Not das API GL-4 (75W-80) verwendet werden, wobei die Schaltfähigkeit darunter leiden wird.

Geliefert werden hier 4L Gebinde.

Ich drück dir die Daumen!

Bei mir ist es mal weg und am nächsten Tag wieder da. Man merkt auch die Batterie hat Schwierigkeiten den Anlasser zu drehen.

Das muss nicht Unbedingt den Tod der Batterie bedeuten. Mit dem Mazda-Ladegerät kann man die Batterien in der Regel wieder in einen Funktionsfähigen Zustand versetzen und noch 1-2 Jahre rauskitzeln.

Die Original-Mazda-Batterie soll auch 212,00 € brutto kosten. 8|

Inkl. Einbau?