Korrekt, grundsätzlich gibt es aber auch 2 Unterstützungsfedern die ermüden können. Die können auch mit überschaubarem Aufwand ausgetauscht werden. Ich habs bisher noch nicht gemacht, scheint aber kein Hexenwerk zu sein.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich finds immer wieder befremdlich die Konstruktion für etwas verantwortlich zu machen. Die Betriebsanleitung empfiehlt ganz klar eine Reinigung einmal alle 2 Monate. Wer sich das nicht zutraut kann auch seinen freundlichen fragen das zu erledigen. Ich lass bei den MX5 bei jeder Inspektion die Ablaufleistung prüfen, passt was nicht reinigen wir gleich, ohne gesonderte Berechnung.
Das kann man allerdings nicht erwarten, da das nicht Bestandteil der Wartung ist.
-
Mach Fotos, so hab ich das meinem Käufer auch gezeigt.. Als ich erstmal von 3500€ Schaden gesprochen habe hat der sich einen Totalschaden ausgemalt. Bilder gezeigt und er hat gelacht

-
So gut kann er nicht gewesen sein, wenn er dran "war"

-
Ich kann den OBDLink MX+ auch uneingeschränkt empfehlen.
Die haben einen ELM327 verbaut, der auch mit dem MS-Can Protokoll kompatibel ist, was von Ford und Mazda genutzt wird. Damit kann man dann unter Umständen auch programmieren.
-
Nach Herstellervorgabe reicht, muss nicht unbedingt bei Mazda sein.
Ich würde dir Rutesheim anbieten, liegt allerdings auf der anderen Seite vom Kessel. Ich selber würds nicht fahren.
Es muss auch nicht zwangsweise im Digitalen eingetragen sein. Eeine Rechnung mit Fahrgestellnummer, Kilometerstand, Datum und Umfang reicht als Nachweis. Ist verwaltungstechnisch nur ein riesen Galama für alle, wenn denn etwas wäre.
-
Ich hoffe, dass meiner als Erster ankommt

-
Ich weiß nicht, Zuerst bestellt heißt nicht zwangsweise zuerst geliefert.
Die Händler bekommen in der Regel 1-2 Fahrzeuge automatisch zugewiesen und geliefert. Die Fahrzeuge kommen i.d.R. zuerst an, bzw. werden unter Umständen wie beim CX-60 so zurückgehalten, dass jeder Händler zum gleichen Tag das Fahrzeug hat.
-
Voraussichtlich Anfang bis Mitte März
-
Das auto ist im System mit Lieferstatus und Fahrgestellnummer hinterlegt.