Weil die tatsächlichen Ölwechsel erst 2028 bzw. bei 100.000km stattfinden.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Das ist zwar Zukunftsmusik, allerdings spreche ich es jetzt schonmal an:
Ab dem Modelljahr 2023 kommt ein anderes Getriebeöl zum Einsatz. Genannt wird das MTF-G8.
Beim MX-5 kommt das laut Information auch zum Einsatz, das Öl ist nur ab MJ 2023 zu verwenden und nicht mit älteren Getrieben kompatibel, da kann es wohl zu schwerwiegenden Problemen führen.
Die Getriebe bekommen auf die Einfüllschraube eine entsprechende Markierung "G8". Auch hier kann zur Not das API GL-4 (75W-80) verwendet werden, wobei die Schaltfähigkeit darunter leiden wird.
Geliefert werden hier 4L Gebinde.
-
Ist nur geklipst und reingeschoben. Am Oberen Teil (Übergang zu Dachrahmen) packen und in Richtung Fahrzeugmitte ziehen zum ausklipsen und dann nach hinten aus der Führung raus.
Das Hochtönerkabel ist recht kurz also ein bisschen Gefühl walten lassen.
-
Wo steht denn, dass das System Wartungsfrei ist?
-
Na dann warte erstmal bis du den mit deinen Kennzeichen fährst, fühlt sich noch viel besser an

-
Autsch, bei mir gibts die für 165€ inkl. Einbau und Steuer. Also es gäbe sie dafür, wenn sie lieferbar wäre

Ist gerade echt nicht leicht mit den Ersatzteilen.
-
Ich drück dir die Daumen!
Bei mir ist es mal weg und am nächsten Tag wieder da. Man merkt auch die Batterie hat Schwierigkeiten den Anlasser zu drehen.
Das muss nicht Unbedingt den Tod der Batterie bedeuten. Mit dem Mazda-Ladegerät kann man die Batterien in der Regel wieder in einen Funktionsfähigen Zustand versetzen und noch 1-2 Jahre rauskitzeln.
Die Original-Mazda-Batterie soll auch 212,00 € brutto kosten.

Inkl. Einbau?
-
Oder Geduld haben. Der Markt entspannt sich auch mal wieder.
-
Der Querschnitt steht leider nicht dabei. Rechne mal mi 1,0mm² oder 2,5mm²
-
Das Gegenstück ist der CD-Spieler, da einen passenden Gegenstecker zu finden wird schwierig. Bei Mazda werde ich da keinen finden.
Wenn du nicht planst einen CD-Spieler einzubauen, knipps die Kabel ca. 5cm hinter dem Stecker ab und nimm Stoßverbinder. Dann kannst du zur Not auch noch Rückrüsten.