Beiträge von Sebastian S.
-
-
Eine Information, für was die Folie da ist habe ich nicht. Daher kann ich auch nur Spekulatius essen.
Als Trennelement zur galvanischen Trennung? Dazu müsste man wissen, ob der Dom am Fahrzeug vielleicht aus Alu oder einer Legierung ist, die Alu enthält.
Als Allgemeiner Scheuerschutz?
Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)
Jedenfalls werden sich die Ingenieure in Japan irgendwas dabei gedacht haben.
-
Alle Reifendaten vom aktiv messenden System sind im Kombiinstrument hinterlegt. Der Haken dabei: Die Position wird nicht erkannt. Daher bekommen wir im MX5 auch keine Anzeige Luftverlust vorne rechts" etc. sondern einfach nur die Leuchte oder Textmeldung vom zu geringen Reifendruck.
Die Radeinheiten werden als Nr.1 - 4 gespeichert und die Positionen müssen manuell identifiziert werden.
-
Originalteile vom Modell mit Scheinwerferreinigungsanlage: Wischerwasserbehälter vergrößern und Niedrigstandanzeige aktivieren
-
Kann man mit dem CanChecked auch Daten vom RDKS abgreifen?
Leider nein. Die Werte die man Abfragen kann sind fest vorgegeben. Nur was man sich dann tatsächlich davon anzeigen lässt kann man individualisieren. Daher ist das Instrument für mich keine Option.
-
An dem Stecker ist ein Kabel für Dauerplus, ein Kabel für Zündungsplus und auch eine Masseverbindung vorhanden.
Dauerplus ist Schwarz/Blau (Abgesichert über Interior 15A)
Zündungsplus ist Weiß (Abgesichert über Mirror 7,5A)
Masse ist Schwarz
Der Stecker ist versteckt und abgebunden hinter den Verkleidungen, also nicht unbedingt einfach zu finden.
-
Auf einen ähnlichen Preis wär ich bei uns auch gekommen. Ist ja nicht nur das Getriebe, man braucht auch noch andere Teile und das Getriebeöl. Für die 6 Stunden muss man auch noch entsprechend was zahlen.
-
vielleicht am Stecker vom nicht verbauten CD-spieler. Kann ich dir spätet mal raussuchen
-
Die Abläufe sind auf der Höhe vom Schweller, ca. ein halber Meter sollte es sein. Den RF an der Stelle zu reinigen ist tatsächlich nicht leicht, da bin ich bei dir. Am Einfachsten geht das von der Unterseite, erfordert allerdings etwas Gefühl, damit man die Gummiklappe nicht beschädigt oder umgeschlagen zurücklässt.
Idealerweise machst du mal einen Termin mit deinem freundlichen aus um das zeigen zu lassen. Selbst wenn der nicht weiß wie das gehen sollte, mit ausreichend Motivation haben dann alle was davon: Er lernt, du lernst, deine Abläufe sind frei.
-
Staub, Dreck, Pollen wandern zwischen den Reinigungen durch Regenwasser auch normal durch und bleiben eben auch als Schmodder wo hängen. Das ist Physik und ein bisschen Chemie und kann nicht ausgehebelt werden. Die ersten Generationen MX5 sind mangels regelmäßiger Kontrolle und Pflege durch den Fahrzeughalter regelrecht unterm Hintern weggerostet. Irgendwo muss das Wasser auch hin. Wenn das nicht gewollt ist, kauft man sich ein Auto mit komplett geschlossener Blechkonstruktion

Gleiches gilt auch für Schiebedächer. Keine Kontrolle / Pflege und man hat ruck zuck eine eingebaute Dusche.