Ich weiß nicht, ob die kurzfristig Kapazitäten haben, aber setz dich doch mal mit Subi-Performance in Verbindung.
Sind bei dir quasi ums Eck und haben einen Top Zerspanungstechniker
Ich weiß nicht, ob die kurzfristig Kapazitäten haben, aber setz dich doch mal mit Subi-Performance in Verbindung.
Sind bei dir quasi ums Eck und haben einen Top Zerspanungstechniker
bist du denn schon mal in einem gesessen?
Ich würds auch machen, pass aber nicht rein ![]()
Meine Bestellung wurde zwischenzeitlich mal storniert, weil wir wegen einem Systemfehler keine Bestellung mit den richtigen Konditionen rausschreiben konnten. Wird jetzt im Jan/23 produziert und kommt so im März / April.
Na dann willkommen im Club der wartenden ![]()
hastnu doch nicht warten wollen, oder hatte dein Verkäufer infos?
In Japan auch mit dem e Skyactiv-G. Dass der so je nach Europa kommt wage ich zu bezweifeln. Das sind halt alles "nur" Mild-Hybride.
Wieso? Kostet pro auto ein paar cent, auf die Masse gesehen viel Geld und der effektive technische Gewinn daraus ist so klein, dass er vernachlässigt werden kann.
Allein mit der Batteriespannung lässt sich heute kaum mehr eine Aussage zum Zustand treffen. Ich hab in letzter Zeit viele vermeintlich "gute" Batterien 2 Tage später komplett tot auf dem Hof gehabt, scheinbar wird wieder irgendwo gespart.
Meine 7 Jahre alte Batterie habe ich mittels Sonderprogramm wieder zum Leben erwecken können.
Die Ruhespannung nach dem Laden sollte erst nach 12 - 24 Stunden gemessen werden. Die Spannungsabfälle nach dem Laden sind zu groß als sie irgendwie interpretieren zu können.
Einen zu hohen Ruhestrom kann man nur mittels Ruhestrommessung erkennen und eingrenzen, raten bringt da nichts.
Die Batterietestgeräte von heute sind, sagen wir mal merkwürdig. Viel Vertrauen hab ich die Testergebnisse nicht. Unsere Batterien sind noch alte Schule mit neuer Technik: Sichtprüfung, Säurestand, Säuredichte.
Zumindest hab ich von abgebrannten Polklemmen oder verschmorten Karosserieteilen noch nichts gehört. Die Ingenieure werden das schon bedacht haben, wichtig ist, dass die Kontaktfläche groß und fest ist, und die Kabelquerschnitte richtig gewählt.
Lern zu lesen, das gelesene zu verstehen und interpretier nicht zu viel rein.
Deine Beiträge gehen mir langsam echt auf den Keks, du versucht ständig andere durch den Kakao zu ziehen. Einzelpersonen und ganze Händlerpartner gleichermaßen.
Alles was ich von dir lese sind O-Ton zitierte Interna und Ferndiagnosen von deinem "sehr freundlichen Mazda Händler" als wären sie die einzige Möglichkeit technsicher Defekte und dass der Händler bei dem die Kunden sind Schrott sind.
Ich finde zumindest auf Anhieb keine von Mazda öffentliche oder interne Info, dass der MX-30 REX nächstes Jahr vorgestellt wird. Und dass er nicht nochmal verschoben wird kann dir auch keiner garantieren. Kommen sollte er schon dieses Jahr.
Ja bei den neuen ist es werkseitig verbaut, die Änderung ist im Steuergerät der Unterhaltungselektronik. Umrüsten würde mehr als 2000€ kosten und lohnt sich daher nicht.