Beiträge von Sebastian S.

Hallo,

Der USB-Hub ist derzeit nicht sofort lieferbar. Die Lieferzeit beträgt erfahrungsgemäß zwischen 1-2 Monate.

Bei Fehlfunktionen am Infotainment (Software, Hardware etc.) können evtl. vorhandene Garantieansprüche erlöschen, wenn du Teile einbaust bzw. einbauen lässt, die nicht über Mazda bezogen worden sind.

Mit den Originalteilen bleibt die erhalten und du hast auf die verbauten Teile 2 Jahre Ersatzteilgarantie ab Einbau-/ bzw. Rechnungsdatum

Eine Einbauanleitung gibts natürlich auch, darin wird der Ausbau der benötigten Verkleidungen allerdings nur aufgefordert und nicht näher beschrieben.

Das Set ist für alle Mazda Modelle universell, die überschüssige Kabellänge wird zu einem Bündel zusammengefasst und dann unter das Steuergerät fixiert.

Sicher ihr sollt euch nicht über biegen und brechen das Set kaufen. Das ist ein Set geeignet für den Dauereinsatz. Von BGS hab ich auch schon so einiges an Werkzeugen, das ist für ab und an ausgelegt.

Geile Grafik ich hab mir in Excel immer einen abgewürgt um was halbwegs lesbares hinzubekommen.

Du arbeitest mit Linux nehm ich an?

Wie oben geschrieben sind das eher Feinheiten und nicht Tag und Nacht, aber durchaus eine sehr positive Verbesserung, die man spüren kann

Da muss ich dir widersprechen Sven, ich hatte mit der Serien-Domstrebe vorne immer ein etwas lahmes weiches Lenkgefühl beim Serien-Bilstein Fahrwerk. Als ich die Hintere IL-Domstrebe und die Unterbodenstreben eingebaut habe konnte ich einen deutlichen Unterschied wahrnehmen, schon bei 30 km/h.

Mit auch ein Grund, warum die Verstrebung von Anfang an drin sein wird.

Das Konfektionieren von Kabelbäumen ist nicht leicht, noch schwerer, wenn man keinen Stromlaufplan hat.

Die Stecker von Mazda bekommt man nicht alle einzeln nachbestellt und wenn auch nur mit einem Stück Kabel dran, was den Einsatz von Stoßverbindern oder Lötkolben, alternativ eigene Steckverbindungen fordert.

Der Aufwand scheint mir etwas hoch für die potentielle Ausbeute.