Für Brembo muss man bei denen dann ET35 nehmen.
Auflagen: Je nach Reifen muss man an der Vorderachse Kotflügel und Stoßstange verbreitern, Änderungsabnahme durch TÜV
Für Brembo muss man bei denen dann ET35 nehmen.
Auflagen: Je nach Reifen muss man an der Vorderachse Kotflügel und Stoßstange verbreitern, Änderungsabnahme durch TÜV
Hab ich zu Mazda vor Kurzem auch gesagt, als ich mal wegen der möglichen ET bei Brembo-Anlagen nachgefragt habe.
Anscheinend gab es einige Anni-Fahrer, die sich einen 2. Satz Rays hergetan haben.
Hmm hab eben nochmal nachgesehen, entweder ich hatte einen Knick in der Optik oder Mazda hat nochmal an den Schrauben gedreht.
UVP der Räder (pro Stück inkl. Märchensteuer)
Rays: 1375€
BBS: 1150€
Mea culpa, falls ich Hoffnungen geweckt habe
Zubehör: Günstig, Druckguss, schwer
OEM: Teuer, Geschmiedet, leicht
Was dein Händler dir gesagt hat ist der Preis der Zubehörfelgen.
Svanniversary Mittlerweile sind die Rays günstiger als die BBS ![]()
Wer ganz genau wissen will, ob und welche Rückrufe / Eilige Service-Aktionen fürs eigene Fahrzeug zugeteilt sind:
Rückruf- und SSP-Informationen | Mazda Deutschland
Fahrgestellnummer eintippen und absenden
Man müsste es nachwiegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man noch 0,5kg
Kann ich dir im März/April gerne wiegen
Bei Rückrufen werden wir immer aufgefordert Teile nur nach bedarf zu bestellen. Sonst bunkert jeder uns für Notfälle bleibt nichts mehr übrig. Der Preis für die Lagerung der gesamten Einheit ist auch nicht ohne.
Tatsächlich mussten wir bei den MX-5 alle Einheiten ersetzen, beim Mazda 2 eine und alle andern gingen schmerzlos über die Bühne.
Bei den noch eingebauten Pumpen besteht kaum ein Risiko. Die Isolierung wird nur unweigerlich beim Ausbau beschädigt, weil sich das Kabel dann zu viel bewegt.
Mit einer Kamera kann man da nicht reinsehen, die Pumpe muss zur Prüfung ausgebaut werden.
Brandgefahr im Tank sehe ich auch keine. Der Sauerstoffgehalt in der Kammer ist so gering, dass die Dämpfe sich nicht entzünden können.
Ein paar Nachzügler gibts immer. Stand jetzt fehlt insgesamt noch der Mazda 3, dann sind wir durch alle betroffenen Modelle durch.
Okay dann für alle.
Wenn ihr einen Termin bei eurem freundlichen habt um die Aktion durchführen zu lassen. Die Kabel sind zu 99% beschädigt und man braucht ne Pumpeneinheit. Wenn der Händler vorbereitet sein möchte bekommt er die von mir zum EK.