Beiträge von Sebastian S.

Ich fahr neben dem MX-5 täglich den MX-30. Das P/L-Verhältnis ist unschlagbar und wenn man sich mit der relativ kleinen Reichweite einlassen kann ist das Fahrzeug am Markt ohne Konkurenz.

Trotzdem denke ich, dass er zu groß ist. Das Package in e-Golf Größe, also ein elektrifizierter Mazda 3 wäre in meinen Augen perfekt gewesen.

Der Mazda 2 Hybrid hält sich bei uns auch eher bedeckt, dafür hat Toyota den baugleichen Yaris schon zu lange am Markt und mit 3km rein elektrischer Reichweite bevor der Verbrenner anspringt ist das Konzept in meinen Augen sowieso fragwürdig.

Theoretisch darfst du die BBS nur noch mit Spurplatten fahren. was steht denn in der Forsetzung drin? Die Originalräder sind bisher nicht erwähnt, nur, dass du andere Reifen wie in 15.1/15.2 fahren darfst (Was er sich hätte sparen können, weil Y-Reifen mehr aushalten als W-Reifen)

Die Tatsache, dass Fahrwek und Spurplatten verbaut sind führen dazu, dass die Kombi immer mit einem Rad (oder einer Radgröße) abgenommen und eingetragen werden muss. Es kommt drauf an, was der Prüfer in seine Abnahmebescheinigung eingetragen hat.

z.B

Gewindefahrwerk SPS Nr. xxxxx i.V.m. Spurplatten H&R vo. 20mm Nr. xxxx, hi 25mm Nr. xxxx und Aluräder 7,5Jx17" ET45 mit 205/45R17 Bereifung (allgemein)

oder

Gewindefahrwerk SPS Nr. xxxxx i.V.m. Spurplatten H&R vo. 20mm Nr. xxxx, hi 25mm Nr. xxxx und Aluräder Marke y 7,5Jx17" ET45 mit 205/45R17 Bereifung (spezifisch)

Grund dafür ist, dass bei solchen Kombinationen verschränkt und auf Freigängigkeit geprüft werden muss.

Ich möchte keine neue Tüv-Abnahme (wenn möglich)

In dem Fall bleibt dir nur der Kauf einer Felge, die mit den Spurplatten schon abgenommen wurde. Alle anderen Kombinationen müssen zwangsweise neu geprüft werden. Jetzt steht es dir frei zu entscheiden, ob du einen sündhaft teuren Satz Felgen kaufst um die TÜV-Gebühr zu sparen oder eine Felge mit ähnlichen Dimensionen und passender Reifengröße + TÜV-Gebühr.

Wenn du weißt, wann deiner vom Band gelaufen ist, kannst du abschätzen auf welchem Schiff er steht, in der Regel sind das nur ein Paar Tage Differenz und so extrem viel Verkehr in Hiroshima mit Ziel Belgien gibt es nicht.

In aller Regel lässt es sich auf 2-3 Schiffe eingrenzen. Ich weiß leider nicht mehr mit welcher Website ich das letztes mal getrackt hab. Das zu wissen war aber das Schlöimmste am Warten, weil das Schiff sich gefühlt nicht bewegt hat :D

Hoffentlich bringt mir mein Verkäufer jetzt keinen Ärger ;)

Umfänglich:

• Polymetall Grey (47C) entfällt (für mich schade, das hätt jetzt super in mein Konzept gepasst)
    • Zircon Sand (48T) wird hinzugefügt
    • Sport-Paket "entfällt", fließt in Homura-Ausstattung ein
    • Braunes Softtop wird hinzugefügt (Sondermodell)
    • Ad'vantage Sondermodell fällt ersatzlos weg, Kinebi Sondermodell wird ersetzt
    • Prime-Line und Exclusive-Line (vorher Selection) kommen zurück
    • KAZARI- und KIZUNA-Sondermodell werden hinzugefügt
    • i-Activesense-Paket: Wird umbenannt zu Driver Assistance Paket und Umfang wird angepasst

Prime-Line (gibt es nur mit G132) Softtop und RF, Driver Assistance-Paket nicht verfügbar

• Klimaanlage Manuell
    • Stoffsitze schwarz
    • entfällt: Klimaautomatik, Ledersitze, Sitzheizung, Regen- und Lichtsensor, autom. abblendbarer Innenspiegel, Edelstahl Einsteigsblenden, LDWS

Exclusive-Line (G132 und G184) Softtop und RF, Driver Assistance Paket optional

• Rückfahrkamera Serie
    • Entfällt: Matrix-LED Licht

Driver Assistance-Paket:

• Matrix-LED Licht
    • Verkehrszeichenerkennung
    • SCBS
    • SCBS R
    • DAA
    • Entfällt: Rückfahrkamera

-----------------------------------------------------------------------------

Ab hier wirds sehr interesssant :)

Homura (G132 und G184) Softtop und RF, Driver Assistance Paket optional

G132:

• Recaro Sportsitze
    • RAYS-Felgen geschmiedet 16"
    • Außenspiegelkappen schwarz

G184:

• Recaro Sportsitze
    • Bilstein Dämpfer
    • Domstrebe
    • Brembo Bremse vorne, rot
    • Außenspiegelkappen schwarz
    • BBS-Felgen 17" geschmiedet

KAZARI-Sondermodell (G132 und G184) Softtop und RF, Driver Assistance Paket serie

• Terracotta Nappaledersitze
    • Braunes Softtop, Schwarzes Hardtop (RF)
    • Bei Außenfarbe Jet Black, Dachmittelteil in Wagenfarbe (Nur RF)
    • Soul Crystal Red nicht verfügbar
    • Automatik (Nur RF 2.0)

KIZUNA Sondermodell (G132 und G184) Softtop und RF, Driver Assistance Paket serie

• Weiße Nappaledersitze
    • Blaues Softtop, Schwarzes Hardtop (RF)
    • Bei Außenfarbe Jet Black, Dachmittelteil in Wagenfarbe (Nur RF)
    • Automatik (Nur RF 2.0)

Preise nenne ich mit Absicht nicht, weil die noch nicht Final sind.