Beiträge von Sebastian S.

    Ein Flexrohr hat er nicht, braucht er auch nicht. Die Rotationsbewegungen von Motor, Getriebe und Differential sind so gering, dass die Gummi-Entkopplungselemente von VSD und ESD im Serienzustand ausreichen.

    Wer mal einen Skyactiv-X fährt oder gefahren ist wird feststellen bzw. festgestellt haben, dass der Motor für den MX-5 nach heutigem stand nicht geeignet ist. Das sind Maschinen die rein auf Effizienz ausgelegt sind, viel mit sportlichkeit ist da nicht. Woher die Aussage "Zieht wie ein Diesel" kommt ist mir schleierhaft. Der Kompressor an den Motoren dient nicht der Leistungssteigerung sondern einfach nur möglichst viel Luft in den Brennraum zu pumpen um den Motor nahe Lambda 2 zu fahren.


    Wer im Vergleich mal einen Fiesta mit 1.0l EcoBoost Motor gefahren ist kann durchaus zu dem Motor sagen "Zieht wie ein Diesel". Ich halte nicht viel von den Motoren, weil sie Konstruktiv zu viele Macken haben, bei der jeder (wirklich jeder) Mechaniker die Hände überm Kopf zusammenschlägt. Die Leistung die die winzigen Aggregate abliefern ist eine Sache, die man denen nicht absprechen kann.

    AutoExe ist auch ein offizieller Zubehörhersteller für Japanische Mazda Fahrzeuge. Die haben für die Rechtslenker auch eine Versteifungsstrebe für den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker im Programm. Leider nicht für Linkslenker, das wäre zu geil!