Du wirst in einem Rennwagen außer einer eventuellen Batteriepolabsprengung keine pyrotechnische Sicherheitselemente finden.
Airbags z.B sind für die Fahrer eine größere Gefahr als Hilfe.
Du wirst in einem Rennwagen außer einer eventuellen Batteriepolabsprengung keine pyrotechnische Sicherheitselemente finden.
Airbags z.B sind für die Fahrer eine größere Gefahr als Hilfe.
Ist so auch nicht richtig. In der großen Betriebsanleitung steht beschrieben wie es richtig geht.
Blöde Frage, du sagst alles Original aber... Hast du die Trunk Popper eingebaut?
Die versenden das halt als Set, man muss beide Artikel separat bestellen.
Villeicht kann ich mir ja mal den vom Geschäft schnappen um das aufzunehmen, das muss aber mein Verkäufer absegnen
Ergebnis: Wir haben zur Zeit keinen MX-5 ![]()
Der Lüfter springt ab 100°C Kühlmitteltemperatur an. Die zu erreichen ist beim MX-5 schon eine Kunst für sich, in der Regel schafft man das nur in Stausituationen oder im Stand bei längerer erhöhter Drehzahl. Und im Stand gibt es einen Schutzmechanismus, der die Drehzahl zurücknimmt wenn der Motor zu heiß werden sollte.
Bei Fahrt hält man die Temperatur sehr konstant um die 90°C.
Es gibt allerdings auch Situationen, an denen der Kühlerlüfter nicht durch die Kühlmitteltemperatur angeschmissen wird:
Eine AU wird bei Benzinern bei ca. 2500 Umdrehungen gemacht, da wird genug Kühlmittel durch die Pumpe umgewälzt, dass nix passiert. Es muss eine Mindesttemperatur von 60°C erreicht sein. aAuf dem Diagramm sieht du, dass ich gegen Ende der Messung bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit sogar noch kühleres Kühlmittel hatte als bei der ganzen ruhigeren Fahrt davor.
Es ist immernoch eine Globale Kriese. Vergesst die Vergleiche von vor 5 Jahren, das funktioniert im Moment einfach nicht mehr.
ist grad nicht unüblich, dass Teile z.T. sehr lange Lieferzeiten haben.
Bei Autos mit "Spurwechselassistent Plus (BSM)" mag das anders sein,
Jetzt bringst du was durcheinander. LDWS und BSM sind sensorisch komplett andere Systeme, das eine schaut nach vorne, das andere sendet nach hinten.
Im MX-5 gibts meines Wissens nach ohne hin nur das LDWS und keinen LKA (bzw. LAS). Der Unterschied der Fahrzeugtypsierung könnte allerdings vorhanden sein, so dass bei neueren Fahrzeugen die Assistenzsysteme nach Zündungswechsel auf Zwang wieder eingeschaltet werden. So ähnlich wie das mit i-Stop ist.
Bei Sepp69 liegt nach meiner Einschätzung ein Fehler vor. Welche Ursache der hat kann im Grunde nur ein fMh herausfinden, Ferdiagnosen werden hier nicht möglich sein.
Update, bringe meinen Alten Herrn mit
Ohne Übernachtung.