Ist jemand ein crack in Excel? eine Halbstündige Fahrt hat entspannt 105029 Datensätze aufgezeichnet und die versuche ich gerade in eine Sinnvolle Grafik umzusetzen
Mit der automatischen formatierung funktionierts schonmal nicht.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich mach gleich mal eine Aufzeichnungsfahrt und nehme Geschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmittel und berechnete Motoröltemperatur mit auf.
-
Hoffentlich nicht das Loch das da ist um eine Schraube zugänglich zu halten.

-
Die ist seit 2 Wochen wieder aktiv und durchführbar.
-
Deswegen kann man die wohl auch im ausgefederten Zustand festziehen, weil sie beweglich bleiben.
-
Nö, der Radträger hinten besteht nur aus einer Aluminiumlegierung und Gummibuchsen. Ein Traggelenk wie vorn ist nicht verbaut.
-
Die ZV (kein Funk) wird beim NB von der Verriegelung in der Fahrertür gesteuert, da gibt's auch einen Microschalter, der gerne kaputt geht. Die ZV arbeitet auch ohne Zündung/Schlüssel, da sollte also ein Dauerplus in der Tür zu finden sein.
Das Steuergerät dafür ist allerdings nicht in der Tür, das liegt im Fahrzeug. Ich habe die Stromlaufpläne angeschaut, finde kein Dauerplus.
-
Das zusammenzustellen dürfte, wenn nicht schon geschehen mit Aufwand verbunden sein. Die Schaltpläne damals waren so segmentiert, dass jedes System einzeln aufgezählt wurde. Dadurch hat der Stecker viele Erwähnungen in den offiziellen Schaltplänen.
So wie es aussieht wirst du dort kein Dauerplus finden. Was hast du denn vor?
-
Hallo zusammen,
weiß jemand hier, ob man bei Mazdas mit Hilfe der FIN irgendwie die Ausstattungsdetails herausfinden kann? Ich kenne das von VAG, dass ich alle Details auslesen kann.
Viele Grüße und danke
Ein Mazda Händler kann mit seinem Programm die Ausstattung aufrufen. Eine Auflistung nach Pr-nummern wie im Konzern gibt es nicht.
-
Svanniversary Ich hab eben durch Zufall gesehen, dass für den oberen und unteren Querlenker der Hinterachse die äußeren Buchsen festgezogen werden sollen, wenn das Fahrzeug angehoben ist. Für alle anderen Gummibuchsen gilt die Regel: Festziehen wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht.
Das sind die 2 Buchsen, die die Spur des Rads vorgeben. Hast du eine Idee, welchen Grund das haben soll?