Meine dürften Witterunsgbedingt mittlerweile ziemlich Rost anhaften haben, ich schau aber morgen mal ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Die Ferrodo DS2500 haben halt keine Straßenzulassung, haben nach Erfahrung bisher aber sehr gut funktioniert.
-
2 Sondermodelle sinds, wie ich das vertshe sind die ab übermorgen alle bestellbar.
-
Die Sensoren halten deswegen nicht weniger, der Mechaniker hat nur Angst sie zu zerstören.
Für den G184 sind meines Wissens nach keine 16" zugelassen.
-
Ich hab mal nachgesehen, Mazda unterscheidet tatsächlich zwischen Zweitschrift und Importfahrzeug.
-
weil ein neues bei Mazda Deutschland bestellt werden muss und Mazda Deutschland sich das Neuausstellen des COC Dokuments teuer bezahlen lässt mit gut 100 €.
Von wann ist der Preis? Ich habe erst jüngst ein Dokument für einen Kunden bestellt, der keine Eurpäische Zulassung hat und das hat mal eben fast 250€ gekostet.
-
Uff, ich glaub ich muss mir einen neuen bestellen.
-
Gibt es, Tarox F2000. Sind allerdings nicht sehr günstig.
-
Die abläufe an der Unterseite reinigt man am besten auch von dort. auf der Rechtsn seite ist die schwerer zugänglich, weil der Aktivkohlebehälter davor hängt.
VW hat als "Spezialwerkzeug" zur Reinigung der Schiebedachabläufe eine Kunststoffwelle bei der an einem Ende ein Federgelagertes Stück Messing dranhängt. Das Werkzeug lässzt sich damit auch super als Einziehhilfe "missbrauchen".
Mit etwas Geduld kommst du damit von oben nach unten durch. Wichtig ist, wenn du die Welle durch hast sieht nicht zurückzuziehen, sonst läufst du Gefahr, dass die Klappe falsch herum im Rohr stecken bleibt und nicht mehr richtig öffnet. Und wenn du durch gekommen bist ordentlich Wasser eingiesen, dass der Dreck auch rauslaufen kann.
Im absoluten Zweifelsfall kann man auch Druckluft verwenden, wobei das immer andere Risiken birgt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du mit einer "Tankstellengieskanne" (wegen der geschwungenen dünnen Öffnung) direkt in den Ablauf reingiest, darf das nie und nimmer Überlaufen, ansonsten läuft es unten nicht schnell genug ab. Ich möchte nicht sagen, dass es da nicht undicht sein kann halte es nur für unwarscheinlich. Was oben reingeht muss unten sehr zügig ablaufen.