Ich hab die Online-Dienste eine ganze zeiot lang genutzt, war auch sehr zuverlässig. Ist mit AA/CP aber alles rausgeflogen. Ich brauch das Seriennavi nur noch bei Touren um den Straßenverlauf einzuschätzen ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Nicht verfügbar heißt nur, dass es nicht sofort lieferbar ist.
-
Daher auch meine Vermutung, dass hier die Motortemperatur ausgelesen wurde. Denn was außen gemessen wird, wird auch (gefiltert, damit das nicht zu extrem schwankt) im Innenraum angezeigt.
-
Es sind zu viele Fanktoren da um das ohne Tester mit den richtigen Messwerten sehen zu können.
Ausblastemperatur (wenn Sensor vorhanden)
Verdampfertemperatur
Außentemperatur
Innenraumtemperatur
Motortemperatur
Sonnensensor
Anforderung vom Klimabedienteil
Wenn die Werte alle stabil und unauffällig sind und das Gebläse spielt verrückt hat der MOSFET einen weg.
-
Erstaunlich, dass Mazda scheinbar gar nichts gegen Raubkopien unternimmt.
Nur scheinbar

-
Nichts desto trotz ist der Regler das günstigste Bauteil zum Ersetzen, wie schon gesagt muss das Messtechnisch nicht unbedingt nachweißbar sein, da solche Bauteile auch erst unter Last versagen.
Ich würde damit anfangen, nachdem ich am Gebläsemotor und dessen Verkabelung keinen Fehler feststellen konnte.
-
Ich hätt sie dir gern per Konversation gegeben, aber du scheinst mich blockiert zu haben

zur Eingrenzung brauch ich auch deine Karosseriefabre und die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer
-
Was ist mit A/F? Die Polarität bei einem MOSFET spielt durchaus eine Rolle für die Prüfung.
Die Angegebenen Werte sind ca. Werte. solang man nicht stark abweicht macht das nichts aus.
-
Sicher, dass er nicht die Motortemperatur ausgelesen hat?
-
Die Düsen sind direkt vor den Scheinwerfern verbaut und haben ca. Knopfgröße. Hubzylinder kommen hier nicht zum Einsatz
Der Spaß kostet komplett ca. 500€ nur Material und die Serienmäßigen Funktionen sind damit leider nicht gegeben, weil die Bordnetzsteuergeräte die Software nicht bekommen

Ich hab mir dann mittels 2 Relais beholfen, die bei Scheinwerfer an + Scheibenwischer betätigen die Originale Leitung auf Masse ziehen und damit den Serienmäßigen Stromkreis bedienen.
Im Winter ist es halt geschickt den aufgesammelten Schnee-Matsch-Hügel vor der Linse wegpusten zu können.