Beiträge von Sebastian S.

Der Metalldeckel ist das Überdruckventil im Kühler. Da muss nucht immer alles Randvoll sein, ist es i.d.R aber schon. Viel wichtiger ist der Stand im Kunststoffbehälter mit dem schwarzen Plastikdeckel. Zwischen Min und Max sollte er sein. Solltest du beim Nachfüllen über Max kommen ist das nicht tragisch. Auffüllen mit destilliertem Wasser für kleine Mengen reicht hier allerdings.

Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt für Leute wie mich, die aus der Garantie raus sind und einen Getriebeschaden haben.

Abwicklung über Mazda - Kosten inkl. Getriebe??

Austausch in einer freien Werkstatt - Bezugsquelle Austauschgetriebe ??

Instandsetzung durch Getriebespezialist - Gibt es Innereien einzeln zu kaufen?

Wird im Einzelfall entschieden, dein Händler / Servicepartner ist für etwaige Anfragen zuständig. Direkt bei Mazda Anfragen bringt im Vorfeld nix, da wirst du auch nur verwiesen.

Bezugsquelle: in der Bucht, wobei ich damit vorsichtig wäre oder beim fMh.

Instandsetzung durchaus Möglich, Einzelteile bekommt man, jedes nicht auf der Welle feste Zahnrad oder Lager kannst du einzeln ersetzen.

Die alten Teilenummern sollten sich autom. In die neueste ersetzen. Zumal an der Nummer ja nur der Index anders ist.

Mit 10% Beteiligung kann man noch leben.

Das wär klasse, wenn im Botanischen Garten auch wieder ein Event wäre. Auch ohne Event definitiv einen Besuch wert, der Japansiche Garten ist wunderschön. Der Taiko-Live perfomance sehne ich noch heute nach. Das war alles in allem ein runder Tag, weil man an dem Tag viel geboten bekam :)

Das Museum ist defintiv einen besuch Wert, viele interessante und ikonische Fahrzeuge gibt es dort zu sehen.

PS gerade geschaut, am Muttertag gibts wieder das Frühlingsfest im Botanischen Garten.

Hallo,

Na hoffentlich ist dein Händler so schlau und macht die Anmeldung erst nach der Änderungsabnahme, dann stehts auch gleich in den Papieren und du musst den TÜV-Bericht nicht mit dir rumschleifen.

Der ESD von Mazda ist von Bastuck, ja. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es beim G184 weniger beim Sound ausmacht als beim G160, da der Serienmäßige ESD beim G184 einen sehr ähnlichen Aufbau hat. Außer der Optik wird der also nicht mehr sehr viel reißen.