Ich spiele nach 5 Jahren mit dem Gedanken es nochmal machen zu lassen... Allein für den Geruch ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Das ist das Geschätsmodell: Wenn du beim Ernst bist und nix kaufst, landest du unter der Erde

-
Als Ganzjahresfahrer werde ich da trotzdem mal nachhaken.
Zu welchem Zweck? Ist für dich und Serviceberater ggf. Garantiesachbearbeiter reine Zeitverschwendung.
-
Vom Pumpenschaden? wohl kaum, die ist in ein Gehäuse eingebaut.
Ein Kabelschaden ist aus wie jeder andere. Von vermeintlich gebrauchten Pumpen würde ich die Finger lassen, wenn ich weiß´dass die Gefahr besteht.
-
Mazda Supra-X 0W-20 (das meines Wissens das Supra 0W-20 ersetzt hat)
Jain. Es gibt noch beide Öle, das X kann aber auch für nicht X-Motoren genutzt werden. Andersrum allerdings nicht
-
Da gibts keinen Pauschal-Ersatz, weil es sein könnte das. Es ist auch kein Sicherheitskritisches Problem, das das rechtfertigen würde.
Mein ND von 02/2016 ist komplett Still in dem Bereich
-
Also wird die Pumpe ausgebaut, die Kabel gesichtet, wenn nicht beschädigt, dann wieder eingebaut?
Nein, die Aktion wird beim MX5 gerade schlicht und ergreifend nicht durchgeführt, bis die Ersatzteilversorgung sichergestellt ist.
Wenn man Pech hat werden aus den 1,5 Std. Wartezeit dann eben 2 Tage, es sei denn, das Kabel wird dem Reparatursatz beigelegt.
-
Fakten gibt's. Es besteht beim MX5 wohl die Möglichkeit, dass ohne Zutun des Monteurs die Kabel für die Pumpe beschädigt sind.
Weil gerade Lieferengpässe sind (Luftraum der Ukraine ist dicht und die Transportflugzeuge fliegen da durch) kann die Reparatur nicht gewährleistet werden.
Die Fallzahlen der tatsächlich ausfallenden Pumpen ist gering, daher ist beim MX5 erstmal eine Sperre der Aktion.
Auch Mazda 2,3 und Cx-3 sollten schon anlaufen aber bisher sind wohl nichtmal die Schreiben an die Kunden raus.
-
pfui deibel ist das Ding geil! Dann mal schnell die Knete zusammentackern...
-
Das war sie auch! Die Exige FE aber auch