Beiträge von Sebastian S.

Sodale, nachdem ich meinen Kumpel in der schweiz ausgesetzt hab, bin ich nach sehr anstrengenden 2880km jetzt auch wieder zu Hause.

Wars das Wert?

Na unbedingt!!

Danke für die Orga, die Leutchen, den Spaß und dass ihr meinen Kumpel so herzlich mitgenommen habt :)

Ist aber auch Abhängig von Deinem FMH wie er das bei einem Schaden kommuniziert

Ist es nicht, wenn der freundliche Verstand hat. Denn einen Kunden der im Jahr 300-500€ für Wartung usw bezahlt ist nicht so viel Wert wie einer der sehr unkompliziert im jahr mehrere Tausend € bezahlt. Wir sind verpflichtet solche Umbauten bei Anträgen zu melden und wenn rauskommt, dass wir das mit Absicht nicht tun, riskieren wir unseren Vertrag. Wenn man plausibel erklären kann, dass der schaden nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Umbau steht sieht das wieder anders aus.

Aber die Mitarbeiter in Leverkusen sind nicht von gestern :)

Nutzt du Android Auto? Wenn ja, da gabs kürzlich ein Update, seit dem ist das so auch bei mir.

Mit dem Erscheinungsbild kann ich deutlich besser leben als mit dem davor:

Sprachsteuerung aufgerufen, System schaltet um auf Kopfstützte, ersten Befehl gegeben, Antwort erfolgt noch wie es soll, nach dem nächsten Befehl hat die Musik wieder eingesetzt und die Unterhaltung mit dem Bot der Sprachsteuerung sprang auf die gesamte Anlage.

Wenn der Mechaniker was drauf hat, verschließt er den Hauptbremszylinder mit einem Pedalspanner. Damit lauft der schonmal nicht leer. Die geöffneten Leitungen sollten dann nur kurz offen bleiben oder eine Verschlusskappe drüber kommen. Wenn man das macht läuft das System nicht leer und man muss nur entlüften.

Das Prozedere ist für die Werkstätten allerdings nahezu das Gleiche

Mazda IS , wohl gerade nicht immer zu kriegen.

Die Lieferfähigkeit ist zur Zeit insgesamt zwar schwierig, aber das Öl scheint mittlerweile im Zentrallager zu liegen. Ich habe die letzten Bestellungen recht zeitnah bekommen.

Wir haben hier ja auch schon von Werkstätten gelesen, die das falsche Getriebeöl eingefüllt haben. Falls das hier zutrifft und nachweisbar wäre, könnte das ein Ansatz sein nochmal mit Mazda zu sprechen.

Solange ein Öl Mit der Spezifikation GL-4 75W90 eingefüllt worden ist, nicht. Das soll gemacht werden, wenn das Originale nicht verfügbar ist. Wenn das falsche eingefüllt wurde kann auch nicht Mazda dafür verantwortlich gemacht werden, das ist dann Sache des Händlers der es eingefüllt hat. Jetzt musst du das aber auch beweisen können und nicht der Händler das Gegenteil.