In welchem Zustand hast du der äußeren Schraube ihr Anzugsmoment verpasst?
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Stands dann auch auf dem Werkstattauftrag?
-
Man hilft, wo man kann

-
Naja 2' Fahrachswinkel sind bei unserem sowieso Spurempflindlichen Fahrzeug nicht unerheblich. 12' Sturzdifferenz auf der Vorderachse, 2' Spurdifferenz vorne,
Dann kommt noch die mögliche Verspannung von Fahrwerksbuchsen hinzu, die man nur dynamisch bemerkt und dass deine Reifen noch den Verschleiß von vor der Vermessung inne haben. Wenn dann der Messstand Anno 1900 das letzte Mal kalibriert wurde hast du den Salat.
-
sonst verliere ich den Kulanzanspruch
Was es nicht gibt und was man damit auch nicht hat, kann man auch nicht verlieren

-
Ja, leider typisches "Is grün, is gut, für mehr zahlt der Kunde nicht". Bei einem Mazda 2 mit Verbundlenkerachse hinten kann ich das noch verkraften, bei einem MX5 wo uns die Ingenieure schon die Möglichkeit geben alles einzustellen, darfs dann doch etwas genauer sein.
-
Schwierigkeiten nicht-Mazda-Sensoren anzulernen gibt es tatsächlich. Mit originalen ist es in der Regel umstecken und losfahren.
In sehr seltenen Fällen bleiben die Sensoren in Ihrem Schlafmodus und wachen einfach nicht auf. Hatte ich bis jetzt genau ein einziges Mal und mit Hilfe der richtigen Anleitung haben wir die auch mit einem einzigen Versuch wachgerüttelt und wieder ans Fahrzeug gekoppelt.
-
Ne so einfach Firmware aufspielen würde sie nur ungern. Es gebe wohl immer wieder probleme.
Was für ein geschwafel... Es tut mir weh, dass sich Händler immer so quer stellen. Die sollen ja die Datei nicht rausgeben sondern nur flashen. Ich mach das regelmäßig im Rahmen vom Kundendienst kostenlos für die Kunden, wenn ich dannach gefragt werde. Noch nie gabs irgendwelche Probleme.
-
ich meine aber, dass man dann ein Dongle braucht, das den MS-CAN abgreifen kann.
Das ist bei Mazda ohnehin von Vorteil, für die Motordaten aber nicht erforderlich. Wenn man die Kühlmitteltemperatur auslesen kann kommt man auch an die Motoröltemperatur ran.
-
Mal ne doofe Frage, dir wurde nicht versehentlich DOT 5 Bremsflüssigkeit eingefüllt?