Und da bin ich heilfroh drüber, denn sonst müsste man ja argumentieren, dass man die Folierung oder Aufkleber tatsächlich sehen kann und damit schon etwas individuelles draus wird ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich könnte jetzt zynisch sein und sagen, mit der 400€ Batterie ist dein Licht nicht heller, dein Motor startet nicht besser und deine Lautsprecher sind nicht lauter. Man spart ein paar kg ein.
-
Absolut Interessantes Thema. Normale Batterien halten durchaus 5 Jahre durch! Daher finde ich müsste es auf die Liteblox 10 Jahre Garantie geben dann wäre es sein Geld Wert. Ordentlich Gewicht gespart und noch nachhaltig unterwegs da sie dreimal so lange hält wie eine normale Batterie. Es sollte ja Technisch möglich sein, da die Batterie Industrie ja die Letzten Jahre große Fortschritte gemacht hat. Der Hype um die LITEBlox sollte realistisch betrachtet werden.
Meine fängt jetzt ihr 6. Jahr an und hat keine Anzeichen von Schwäche. Für den Preis der Lithium-Batterie kann man sich fast 3 Originale Mazda Batterien kaufen. Es müssten nach der Rechnung also mindestens 15 Jahre sein, damit es sich tatsächlich rechnet.
-
Ich frage mich echt, wie die das messen. Rolf beetyii und ich haben immer in etwa den gleichen Spritverbrauch (+/- 0,1 Liter) auf unseren gemeinsamen Touren. Da kann der CO2 Ausstoß nicht signifikant höher sein.
Deswegen gibts ja die WLTP-Messungen. Es wird unter Laborbedingungen geprüft, jedes Fahrzeug hat innerhalb enger Toleranzen die gleichen Voraussetzungen und so kann man das dann Messtechnsich ermitteln. Durch das AT-Getriebe gab es durchaus mehr Effizienzverluste wie beim MT-Getriebe. Der große Nachteil einer Wandlerautomatik.
-
Du wirst es kaum glauben, aber mittlerweile ist das tatsächlich notwendig. Die Motoren reagieren teilweise schon darauf, wie die Masseelektrode im Bennraum steht.
-
Am Ende ist das Rad eben doch rund

-
wirst du aber an keiner modernen Zündkerze finden.
-
Für was für ein Fahrzeug bitte?
-
So ein teil gibts, wirst du aber an keiner modernen Zündkerze finden.
-
Also wenn noch jemand welche rumliegen hat, nehm ich sie gern.
MX-5 Radbolzen vorne + hinten ND 2015 - & ND RF 2016 -Original Mazda Radbolzen für die Vorderachse + Hinterachse passend für alle ND 2015 - & ND RF 2016 - Modelle.www.ilmotorsport.de