Ihr dürft hier nicht vergessen, dass man dazu die interne Elektronik des Kombis manipulieren muss. Also ist für die Umsetzung entweder ein Hardwareeingrifff nötig oder die Software muss direkt auf den IC gespielt werden. Ich denke nicht, dass es hier eine leicht reversible Plug&Play lösung sein wird.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Was Mazda Deutschland hierher importiert hat mit dem Angebot aus Japan nichts zu tun.
Mazda Deutschland könnte den MX5 auch serienmäßig mit SWRA ausliefern lassen, machen sie aber nicht. Die PL einzustellen hatte wie du sagst wohl wirtschaftliche Gründe. Und das Sondermodell werden sie hier nicht zugelassen bekommen, weil der Fußgängerschutz fehlt.
-
keine Seiten-Airbags, keine aktive Motorhaube
Und damit wäre geklärt, warum die Modellvariante nicht nach Deutschland kommen wird.
-
Der Spekulatius is lecker.
-
und der hilft prinzipbedingt sowieso nur bei höheren Drehzahlen, im Gegensatz zum Turbo.
Genau anders rum wärs richtig. Ein Kompressor kann sofort Luft liefern, ein Turbolader braucht dagegen Drehzahl und die bekommt er erst mit entsprechendem Abgasstrom.
Meines Wissens nach ist die Aufgabe des Kompressors im Skyactive-X auch nicht die Leistungssteigerung sondern des richtige Gemisch für die Kompressionszündung.
Das ist vollkommen richtig. Vom Charakter her ist der X anzusehen wie ein Saugmotor.
-
Dann sag ich dir als niederer Mechaniker... Nimm Isotape und gut is.
-
Die Isolierungen halten Temperaturen von mehr als 110°C stand, so warm wirds um die nie werden außer es brennt. Wenn die Notwendigkeit bestünde, hätten das die Ingeniure schon selber umgesetzt. Außerdem ist der letzte Bereich der Kabel bewusst "nackt" gehalten um an den Steckverbindungen ein wenig Flexibilität zuzulassen.
-
Wenn ich ne Bühne hätte, die ich Ohne großen Stress nutzen könnte kann ich dir deine Buchsen entspannen. Er muss dann aber auch nochmal vermessen werden und ne Messbühne hab ich definitiv nicht.
Mit wem hast du denn da gesprochen? Die Jungs beim Klein sind in der Regel sehr aufgeschlossen für Input.
Den Sturz vorne hätten sie noch etwas näher zusammenbringen können.
-
Ein G160 wird heute keine Werksgarantie mehr haben.
-
Nur abholung allerdings. Nicht für jeden rentabel.