Doch, in allen außer dem 6. Gang. Ich steh auf den sound. ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ist noch Flüssigkeit drin?
Das kann man nicht prüfen. Jede Methode, die kein Klima-Servicegerät beinhaltet ist gefährlich und umweltschädlich.
Steinschlag im Kondensator ist durchaus möglich, aber auch andere Dinge. Um eine Prüfung beim Händler / Klimaservice wirst du leider nicht rumkommen.
-
Hintergrund ist: Das Motorsteuergerät prüft die Endanschläge der Drosselklappe. Das kann es beim Motorlauf nicht machen, daher geschieht das im sog. Nachlauf. Völlig normal, unbedenklich. Hat auch manchmal 2-3 Anläufe.
-
-
Ist aber so, Quelle: Ich verschick sie mir nach jeder Inspektion an mich selbst und könnte das zu jeder Zeit auch wieder nachholen. Die Mail geht über den Mazda-Server, weil das DSR-Programm ebenfalls dort liegt und die PDF-Dateien nicht aus der Luft erzeugt werden.
Da hängt auch ein Datenschutzgrund mit dran. Selbst wenn ich deine Fahrgestelnummer hätte und über das Programm darauf zugreife (Beispiel: du ziehst um und wechselst das Autohaus) kann ich dir solange keine Mail aus dem System schicken, bis ich eine Wartung bei uns im Autohaus eintrage.
-
Die schickt dir dein Händler dann, das passiert nicht automatisiert
Sehr umweltfreundlich. Viele meiner Kunden möchten den Ausdruck noch haben. -
Schade ,dass es so ein Kit nicht gerade verzahnt gibt

-
Der letzte, der mir reingefahren ist, meinte dass unsere Autos einfach zu niedrig seien
Würde mich nicht die Bohne interessieren. Das Konzept der Opferumkehr ist so lästig geworden, dass es mir nur noch aufn Sack geht. Er hat Mist gebaut, der Grund dafür ist völlig egal. Steh dafür grade und lass die Versicherung regeln.
-
Also muss ich, wenn ich es nachrüsten lassen, immer nur schauen dass die Batterien in meinen Schlüsseln nicht leer gehen?

Genau. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein Steuergerät derzeit nicht mehr umprogrammieren kann. Habs aber auch eine ganze Weile nicht mehr ausprobiert. Vielleicht ist da mittlerweile eine Sperre im IDS (Mazda Diagnosesystem) die vorher noch die Austattung gegenprüft.
-
Da stimme ich dir zu. Nur ist mir definitiv nicht bewusst dass ich irgendwelche Feinde habe?

Die einzige Sorge die ich bei einer Dashcam hätte die im Auto bleibt wäre Einbruch. Soweit ich weiß habe ich keine Alarmanlage verbaut. Kann man die eventuell nachrüsten?
Nur wenn du kein Schlüsselloses Zugangssystem hast kann man den Haubenschalter nachrüsten und das BCM codieren. Dann sind die Schlösser überwacht. Einen Innenraumüberwachung in Deutschland gibt es allerdings nicht.
Es geht auch mit Keyless-Entry, aber wenn du je den Notschlüssel nutzen musst geht die Anlage sofort los.