Wen wunderts, Denso ist weltweiter Zulieferer und hat mit Sitz in Japan bestimmt gute Beziehungen zu den hiesigen Herstellern.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Zu vernachlässigen. Die Schwimmer sind einfach nur sehr empflindlich und reagieren schon früher als nötig.
-
Komm nach Rutesheim und ich regl das für dich

-
Wartet doch erstmal ab ob ihr überhaupt betroffen seid

-
Weiß jemand was man alles zerlegen muss, um die Kraftstoffpumpe zu wechseln?
Im Grunde alle Innenraumverkleidungen von der Mittelkonsole bis unter das Verdeck. Da ist dann der Wartungsdeckel. Ein Minenfeld für Geräuschbeanstandungen wartet auf uns.
Big-J Du wirst auch Post von deiner hiesigen Zulassungsbehörde bekommen, die dich auffordert, WENN du betroffen bist.
-
Ja ich denke, das ist der Latswiderstand. Im Blog von MX-5 Things gibt es einen Eintrag zum BCm der das erklärt und in den Kommentaren da drin wird man in ein Forum umegleitet, weo viele versuchen das BCM zu Ihren Bedürfnissen anzupassen. Jemand dort hat einen Widerstand eingelötet und dann bemerkt, dass es bei Motor aus funktioniert hat mit Mitor an aber nicht und musste seinen Widerstand ändern.
Die Lastwiderstände werden sehr warm, vermutlich gibt es einen Temperaturbereich wo es einigermaßen funktioniert. Ist der wärmer oder kälter als der Bereich fängt das Hyperflashing an, bis der Bereich wieder da ist.
Also entweder Seitenblinker oder Lastwiderstand der Blinker hinten.
-
Soll auch mal passieren, dass Maschinen fehler machen oder das Material ausgeht ohne, dass es jemand merkt.
-
Ich hab eben nochmal nachgelesen und du sagst, das passiert nur wenn der Motor läuft. Ist das dann IMMER und ständig, oder wird das auch wieder normal?
-
Man müsste natürlich erstmal in Erfahrung bringen obs das auch ist. Ein Mazda-Hädnler der die Besonderheiten des BCM und der Rückleuchten nicht kennt wird da an seine Grenzen stoßen. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern geht einfach über das hinaus, was er wissen muss um den Fehler zu identifizieren und zu beheben. Im Grunde passiert folgendes: Das BCM erfasst eine zu geringe Stromaufnahme, weil z.B der Lastwiderstand schlechten Kontakt hat, an Masse anliegt oder beim Erwärmen kurzschließt und wie ein Kabel ohne Widerstand wirkt. In Folge wird das Hyperflashing angeschaltet um dich auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Die Seitenblinker mit ihren 5W wirken sich da weniger drauf aus, besonders weil sie Parallel zum Frontblinker angeschlossen und damit schwerer Diagnosefähig sind. Fällt aber eine der 4 21W Lampen aus wird das definitiv erfasst.
Deswegen ist am ehesten was auf der linken Seite nicht in Ordnung. Weil es sporadisch ist, könnte auch ein Kabel aufgescheuert sein.
Als Fehlerursache durchaus möglich aber sehr unwarscheinlich ist das BCM selbst.
-
Du hast die Leuchten vom ernst drin. Die haben einen Lastwiderstand vorgeschaltet. Der Lastwiderstand kommt am ehesten in Frage für das Verhalten. Hast du vorne und an der Seite auch LED-Leuchten verbaut?
Es würde z.b Ausreichen wenn der Widerstand irgendwie an Karosseriemasse anliegt, damit ist dann die Lampe "defekt" und das Bordnetztsteuergerät fängt das Hyperflashing an.