Alternativ kann der Händler dir deine Wartungshistorie auch ausdrucken.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Hab ich ja auch nicht gesagt
-
Es gab Hardwareänderungen, nur Software reicht nicht aus.
-
noch perfekt für die Skyactiv X Motoren ist
Das ist so nicht ganz richtig. Bisher hieß das SUPRA 0W20, der Nachfolger ist SUPRA-X 0W20. Das neue Öl ist aber kompatibel mit den normalen Nicht-X Motoren.
-
Der Stellmotor kommt ab Werk wohl in verriegelter Position. Man hört den Aktuator deutlich beim anschalten der Zündung bzw dannach bei Zündung aus, wenn die Tür geöffnet wird wie von Stardust beschrieben.
Für beides braucht es elektrische Energie. Geht dir das Auto auf Grund defektem Generator und leerer Batterie aus rastet auch kein Schloss mehr ein.
-
Frage an die Fachleute, da ich das selber nicht einschätzen kann: Ist genau der Kraftstoffeintrag die Ursache für die Reduzierung der Viskosität, oder kommen dafür auch andere Gründe in Frage, wie z.B. zu hohe Öltemperaturen durch lange Volllastfahrten o.ä.?
Das reicht wohl schon. Kürzlich einen Dieselmotor gehabt, dem die Öldrucklampe anging, obwohl Druck und Ölstand in Ordnung waren. Die Kombination aus leicht überzogenem Intervall und Übertemperatur im Öl reichte da wohl schon aus. Schaden hat der Motor glücklicherweise keinen genommen.
-
Ich habe auch immer mehr Kunden die der Werkstattbindung und dem Preisdumping zum opfer fallen. Der letzte war sogar so schlimm, dass man die A-Säulen und Motorhaube nachlackieren musste. Den ganzen Stress mit der Versicherung und der vermittelten Werkstatt ist es teilweise einfach nicht wert.
-
Man kann auch beim geschlossenen Verdeck den Bereich ein wenig zur seite drücken und mit der Bürste arbeiten, dann später mit reichlich Wasser abgiesen. Die Regenrinne wird den Rest erledigen.
-
Verdeckreiniger und eine weiche Bürste sollte da reichen.
-
Leider ist der nicht mehr verfügbar!
Wer behauptet das? Gibt sehr wohl noch zu bestellen. Wird nur auf der Mazda Homepage nicht aufgeführt, aber dien Händler kann das in seinem Zubehörkatalog noch finden.
STPR-CC-04009A