Mal so dahingestellt: Sobald das Fahrzeug in einem Container ist hilft dir das beste Ortungssystem nichts mehr.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ist richtig. Wenn es aber das Geräusch ist was ich denke, kann man das im Stand herholen. Manche haben das mehr oder weniger laut.
-
Aber auch nur, wenn der Monteur bei der Montage die richtige Lenkrad/Zahnradstellung wiederfindet.
Es ist und bleibt ein Glückspiel, ob das Lenkrad danach wieder gerade sitzt!
Deine Mechaniker machen mir Sorgen
Ein guter nimmt die Schraube/Mutter ab und ritzt mit einem kleinen Schraubendreher einen Kratzer in Lenksäule und Lenkrad und trifft damit zu 100% die gleiche Position.
-
Dein Händler soll nochmal schauen und ggf. auch bei Mazda nachfragen, aber so wie es für mich aussieht, gibts die Gurte nicht einzeln.
Dazu sei gesagt, dass das auch der vordere Gurt sein könnte, was vorn ausgerissen und dann nach hinten durchgewandert ist. Man müsste also erst mal schauen welcher Gurt es tatsächlich ist.
Zur Rechnung kann ich nicht viel sagen, das kommt auf den Fall an.
-
Die sind normal. Der Gurt ist auf der anderen Seite mit der hinteren querstrebe oben verbunden. Ohne Gurt fällt die Stange nach hinten weg und das Verdeck hängt durch. Wenn der Gurt der anderen Seite noch in Ordnung ist, kann es sein, dass es noch halbwegs funktionert.
-
Nein, fest gemacht wird das hinten zusammen mit dem Verdeck. Dazu müssen aber alle Verkleidungen raus und der Riemen ist an der Befestigungsstelle auch abgerissen.
-
Das ist der Spanngurt fürs Verdeck. Das dürfte beim nächsten mal öffnen und schließen ziemlich bedäppert durchhängen.
-
Man sollte hier vielleicht mal anfangen von Einzelfällen an Lagergeräuschen, die reparabel sind und den tatschlichen Getriebeschäden, deren Ursprungsschaden in der Regel noch mehr beschädigen zu unterscheiden. Sonst haben wir hier bald jeden mit einem Geräusch, das vorher nicht wargenommen wurde als Getriebeschaden eingestuft.
-
Parkst den MX5 im heck wenn ihr weg fahrt oder?
-
Na Super und ich MUSS durch Südtirol fahren!
Welch Horror, nicht auszumalen was für eine Tortur das ist.