Beiträge von Sebastian S.

    Die Stützlast sollte 60kg sein, nicht die Anhängelast. Die ist im Fahrzeugschein nämlich gebremst und ungebremst mit 0kg angegeben. Folglich darf man keinen Anhänger ziehen, egal wie klein und leicht er ist.

    Dann kommt das vermutlich vom Zurückdrucken /drehen der Sättel um die Flüssigkeit da rauszubringen. Ist da wohl übergelaufen und wurde etwas zu großzügig abgesaugt bzw. nach dem Pumpem nicht mehr kontrolliert. Aber ich weiß nicht wie viel Aufwand dort betrieben wurde.

    Meinst du da wo dieser Pin steckt? Nein, das ist so richtig.

    Birdie Bei dir scheint es ein Problem zu geben. Am Ausgleichsbehälter hängt ein Tropfen Bremsflüssigkeit, auch der Bereich drum herum ist noch feucht. Wegen dem Stand tippe ich auf den Behälter selber in folge von zu hohem Druck beim Wechsel.


    Es kann natürlich auch sein, dass was daneben ging, aber das müsste vor wenigen Tagen passiert sein. Bei diesem Stand sind die Beläge in der Regel schon deutlich verschlissen bzw. kurz vor der Grenze. Das sollte in jedem Fall überprüft werden.

    Aus Erfahrung mit dem Schwimmer im Scheinwaschbehälter kann ich sagen, dass die Schwimmerkammern nicht super isoliert sind und so durch Beschleunigung und Wanken sehr empfindlich das Signal weiterreichen. Da reicht ein Stand in dieser Höhe schon aus.


    F7D4CA08-0AE0-4AAE-A6C8-133CBCD6E026.jpg

    Damit öffnest du die Büchse der Pandora. Es gibt keinen "Sensor" für die Geschwindigkeit. ABS-Sensoren, Beschleunigungssensoren (In Steuergeräten integriert), Motorparameter... all das fließt in eine Berechnung der Geschwindigkeit ein. Die Zeiten von Tachowelle oder Sensor am Getriebeausgang sind lange vorbei. Und es ist so schlau programmiert. Sven könnte da jetzt mehr ausholen, aber Softwareapplikationen für Fahrzeuge sind deutlich aufwändiger als gedacht.

    Weil es in D keine "Vergleichsgutachten" gibt. Ein Prüfer weiß zwar genau, dass er sein OK geben kann, muss aber dennoch jeden Einzelfall abnehmen.