Das wäre schon ein Träumchen gewesen, offen Grüngut wegbringen oder Wocheneinkauf mit einem kleinem Anhänger
Es gibt Transportkörbe für Anhängerkupplungen, die sind kein Problem, solang die Stützlast nicht überschritten wird.
Das wäre schon ein Träumchen gewesen, offen Grüngut wegbringen oder Wocheneinkauf mit einem kleinem Anhänger
Es gibt Transportkörbe für Anhängerkupplungen, die sind kein Problem, solang die Stützlast nicht überschritten wird.
Die Stützlast sollte 60kg sein, nicht die Anhängelast. Die ist im Fahrzeugschein nämlich gebremst und ungebremst mit 0kg angegeben. Folglich darf man keinen Anhänger ziehen, egal wie klein und leicht er ist.
top, danke... ich werd mich mal ein bisschen spielen und schaun ob man über stickermule oder ähnliche was vernünftiges bestellen kann zum drüberkleben
![]()
Ich helfe gerne, eine PN reicht.
Na wenn das "extrem Dreckig" für dich ist mag ich meinen gar nicht ablichten im Moment ![]()
Im 2. und letzten Bild hab ich überlegt was das denn für Markierungen auf der Stoßstange sind bis ich mal gerafft hab, dass es die Spiegelung von nem Drahtesel ist.
Dann kommt das vermutlich vom Zurückdrucken /drehen der Sättel um die Flüssigkeit da rauszubringen. Ist da wohl übergelaufen und wurde etwas zu großzügig abgesaugt bzw. nach dem Pumpem nicht mehr kontrolliert. Aber ich weiß nicht wie viel Aufwand dort betrieben wurde.
Meinst du da wo dieser Pin steckt? Nein, das ist so richtig.
Birdie Bei dir scheint es ein Problem zu geben. Am Ausgleichsbehälter hängt ein Tropfen Bremsflüssigkeit, auch der Bereich drum herum ist noch feucht. Wegen dem Stand tippe ich auf den Behälter selber in folge von zu hohem Druck beim Wechsel.
Es kann natürlich auch sein, dass was daneben ging, aber das müsste vor wenigen Tagen passiert sein. Bei diesem Stand sind die Beläge in der Regel schon deutlich verschlissen bzw. kurz vor der Grenze. Das sollte in jedem Fall überprüft werden.
Aus Erfahrung mit dem Schwimmer im Scheinwaschbehälter kann ich sagen, dass die Schwimmerkammern nicht super isoliert sind und so durch Beschleunigung und Wanken sehr empfindlich das Signal weiterreichen. Da reicht ein Stand in dieser Höhe schon aus.
Damit öffnest du die Büchse der Pandora. Es gibt keinen "Sensor" für die Geschwindigkeit. ABS-Sensoren, Beschleunigungssensoren (In Steuergeräten integriert), Motorparameter... all das fließt in eine Berechnung der Geschwindigkeit ein. Die Zeiten von Tachowelle oder Sensor am Getriebeausgang sind lange vorbei. Und es ist so schlau programmiert. Sven könnte da jetzt mehr ausholen, aber Softwareapplikationen für Fahrzeuge sind deutlich aufwändiger als gedacht.
Das Verdeckmodul bekommt das Geschwindigkeitssignal über CAN-Bus. Daher gibt es auch das Modul, um diese Botschaft entweder zu fälschen oder zu umgehen während alle anderen Funktionen beibehalten werden.
Ohne reinzusehen kann ich dir sagen: geht nicht bzw. nur dann wenn du selber die Software umschreiben kannst.
Weil es in D keine "Vergleichsgutachten" gibt. Ein Prüfer weiß zwar genau, dass er sein OK geben kann, muss aber dennoch jeden Einzelfall abnehmen.