Fährt das Auto überhaupt geradeaus? Mit den Werten müsstest du dich im Uhrzeigersinn im Kreis drehen ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Wo ist denn die Grenze zwischen Nicht lieferbar und sehr lange Lieferzeit?
Kommt auf den Händler an der es interpretiert. Aus eigener Erfahrung sind es einige Monate.
-
Ja, das ergibt durchaus Sinn, daran hatte ich nicht gedacht.
-
Ist ja ein bekanntes Problem und Autos mit Tieferlegung / Fahrwerk sind wohl mehr betroffen
Mit welcher technischen Begründung?
-
Erhältlich schon, aber mit sehr langen Lieferzeiten.
-
Selbst wenn es den G184 auch betreffen würde, wir sind nicht außerhalb Europas und damit unterliegt man den Garantiebedingungen die Mazda für den eurpäischen Raum stellt. Das ist indiskutabel.
-
Das Einzige was der Händler nicht garantieren kann, ist dass das Öl keinen Schaden anrichtet. Solange das Öl aber der von Mazda vorgegebenen Spezifikation entspricht verlierst du keinen Garantieanspruch.
-
Eventuell ist das Schätzeisen (Ölmessstab) einfach nicht genau genug und es wurde entschieden das so zu lassen.
-
Na klar, der Kauft auch ganz andere Mengen als Otto-Normal-Heinz und hat trotzdem noch andere Nebenkosten mit jedem Ersatzteil. Versteht mich nicht falsch, ich denke auch dass die Kerzen teuer sind, aber nach 120.000km (nach gusto 6 Jahre) 120 - 150€ für einen neuen Satz zu zahlen halte ich jetzt nicht für so extrem. In der Regel fällt die Jährliche Fahrleistung meistens an der 100.000km Grenze sowieso, so dass man den 2. Satz Kerzen eine gefühlte Ewigkeit fahren kann.
-
Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Meint ihr nicht, dass ein Hersteller die günstigeren Kerzen nehmen würde, wenn er das mit dem gleichen Wechselintervall tun könnte?