Das setzt aber voraus, dass sie eben nicht durch viel Kurzstrecke überbelastet wurde.
Beiträge von Sebastian S.
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Man muss dazu sagen, dass die grundlegende Idee nicht verkehrt ist... Bau das Teil transparent mit Zulassung und man hat einen potenten Steinschlagschutz für den Scheinwerfer.
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Ich frage mich manchmal wie man auf den Trichter kommt man könne solche Produkte brauchen um sie dann in Masse zu fertigen.
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Ganz so leicht (und günstig) wie man sich das vorstellt ist es dann doch nicht. Die Kamera muss mit Ihrem Objektiv die richtige Optik haben (Einbauhöhe) die Einbaulage muss auch schon grob passen, Kabel, Steuergerät, Stromversorgung, Einbindung in das Kommunikations-Netzwerk und dann muss man noch jemanden finden, der die Kameras so kalibrieren kann, dass die Software die 4 Bilder korrekt zusammennäht. Das geht nur, wenn man den Kalibrierteppich entsprechend hinlegt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinste Abweichung aus dem Sollbereich zum Fehlschlag der Kalibrierung führt. Und die Höhe macht da schon die Größten Probleme.
Die Kamera an der Windschutzscheibe hat zudem mit dem 360°-Monitor nichts zu tun.
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Bei den Nachrüst-LED-Lauflicht-Blinkern, schönes Wort, werden Widerstände mitgeliefert. Geht's da nicht genau darum dass im Steuergerät kein Fehler hinterlegt wird?
Eigentlich ja,
Ich glaube das hat weniger was mit dem Fehlespeicher, sondern mehr mit Hyperflashing zu tun.
Ganz genau. grund dafür ist die Last im Stromkreis, die ist mit dem LED Modul nicht mehr so hoch wie mit der Halogen-Lampe. Sergey hat das BCM sogar umgebaut um den Lastwiderstand zu umgehen
Tear down BCM (fixing hyper flashing with LEDs)When replacing turn signal incandescent lamps with LEDs, the typical problem is hyper flashing. This happens due to the car diagnostic reporting a drop in…mx5things.blog -
Wo steht was von " Verlassen Sie das Fahrzeug nicht" ?
Wo steht das Gegenteil? Wieso werden Schritte zu Anweisungen hinzugefügt, die nicht da stehen? Der Mazda 3 BP hat ganz andere Steuergeräte und Applikation. Es steht sogar dran "NUR MAZDA 3 BP"
Die Nachlaufzeit der Steuergeräte ist auch nicht in Stein gemeiselt, das kann 25 Minuten dauern aber auch nur 3.
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Das direkte Folgen der Straße, aufgrund schlecht ansprechender Dämpfer, bei kleinen Unebenheiten zeigt im Prinzip nur das Bilstein Fahrwerk.
Das SPS ist besser, während das im Öhlins im Prinzip gar nicht mehr der Fall ist, weil die Dämpfer sehr fein ansprechen.
D.h. der Aufbau folgt dann nicht jeder kleinen Unebenheit, sondern das Federbein spricht an und leitet den Impuls natürlich auch weiter, aber der wird deutlich abgerundet und es mündet mehr in ein leichtes Schwingen der Karosserie (übertrieben beschrieben und davon abhängig, wie die Dämpfer eingestellt sind).
Solche Nickbewegungen auf der Autobahn werden dann auch deutlich reduziert, da das Fahrwerk anspricht und die Bewegung stark bedämpft, im Gegensatz zum Bilstein-Fahrwerk.
Kann ein Reifen den Effekt deutlich ändern? Ich habe den Effekt erst jüngst wieder mit massivem Kontrast erlebt: Mit Winterreifen kein Problem (195/60R16) ,Mit Sommerreifen die reinste Spurrillenschl.....(205/45R17)
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Hi,
das klingt völlig normal wie du es beschreibst. Ein Kaltstart ist für die Batterie die größte Belastung, durch Kurzstrecke kommt nicht genug elektrische Energie zurück um das auszugleichen. Ein Ruhestrom von 20-30 mA ist normal und technisch bedingt. 2-3 Wochen Standzeit sind eine lange Zeit als Faktor in dem ganzen.
Deine Batterie wird auch nicht die neueste sein nehme ich an, daher wird die auch mit Ladegerät nicht mehr auf 100% geladen werden können.
Wo steht dein Auto?
Wenn in einer Garage oder im carport mit Steckdose?
Wenn ja, dann liegt die Lösung in einem Erhaltungsladegerät, ich empfehle ein CTEK MXS 5.0. Gerade über die lange Standzeit kann sich die Batterie dann gut erholen.
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wo steht denn was von Verriegelung?
Zündung an
Zündung aus
Warten
Fahren
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Nur wenn im Abblendlicht ein defekt erkannt wird gibt es eine Kontrollleuchte. Für alles andere nicht