Hatte ich auch. Bei mir war der Mikroschalter bzw. der halter etwas verbogen und hatte keinen Kontakt mehr zum gestänge, ergo gab es nie eine Statusänderung.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
*oder ist das zu teuer?!
Für gebrauchte Originalteile absolut fairer Kurs.
-
Auf der Hinterachse einseitig 26' Vorspur ist entweder kriminell krumm oder ein Messfehler. Wenn das tatsächlich so wäre, hätte dein Auto bei Lenkrad geradeaus einen heftingen Drang nach rechts abzudrehen.
-
Fährt das Auto überhaupt geradeaus? Mit den Werten müsstest du dich im Uhrzeigersinn im Kreis drehen

-
Wo ist denn die Grenze zwischen Nicht lieferbar und sehr lange Lieferzeit?
Kommt auf den Händler an der es interpretiert. Aus eigener Erfahrung sind es einige Monate.
-
Ja, das ergibt durchaus Sinn, daran hatte ich nicht gedacht.
-
Ist ja ein bekanntes Problem und Autos mit Tieferlegung / Fahrwerk sind wohl mehr betroffen
Mit welcher technischen Begründung?
-
Erhältlich schon, aber mit sehr langen Lieferzeiten.
-
Selbst wenn es den G184 auch betreffen würde, wir sind nicht außerhalb Europas und damit unterliegt man den Garantiebedingungen die Mazda für den eurpäischen Raum stellt. Das ist indiskutabel.
-
Das Einzige was der Händler nicht garantieren kann, ist dass das Öl keinen Schaden anrichtet. Solange das Öl aber der von Mazda vorgegebenen Spezifikation entspricht verlierst du keinen Garantieanspruch.