Wie ich das verstehe fahrt ihr Freitag zum Trabbi-Museum, richtig?
Patrick, Toni ( FrozenYogurt97 ), Michelle und ich würden uns da dran hängen, wenn ok ist.
Wie ich das verstehe fahrt ihr Freitag zum Trabbi-Museum, richtig?
Patrick, Toni ( FrozenYogurt97 ), Michelle und ich würden uns da dran hängen, wenn ok ist.
Verdampfer gehen i.d.R. sehr selten kaputt, aber auch hier gilt wie bei allen Bauteilen: In der Fertigung können Probleme auftreten, die bei der QA zunächst nicht auffallen. So sind am Verdampfernetz z.B. auch eine Hin- und Rückleitung angelötet oder angeschweißt, die undicht werden können.
dann hat ja das System einen Fehler. Löst dann z.B. der Airbag im Notfall überhaupt aus?
Genau deswegen ja nicht. Der Ersatz des Steuergeräts ist bei Auslösung, egal ob real oder fiktiv nötig, weil das Diagnoseverfahren des dazu gesetzten Fehlercodes das fordert.
Fehlerhafte Bauteile werden n.m.K. ausgeblendet.
Die Gummimanschette hat einen deutlichen Riss und das Rad hat generell spiel.
daran? Da kommt Feuchtigkeit und Dreck rein und damit verschleisst das Kugelgelenk schneller.
Einzeln gibt's die nicht, der ganze Lenker muss erneuert werden.
Zur Info: Das würde sich finanziell auch gar nicht lohnen, da das Display alleine mehr als 4800€ kostet ![]()
Du redest vom Mazda Connect aus dem 24er ND3? Das geht nicht.
Die Displays der MZD-Connect hingegen sind untereinander Tauschbar.
Nervt mich auch, muss danach immer die Haustür ersetzen lassen.
Wenn sie lieferbar ist ![]()
Die Werksseitige Transportschutzfolie. Sollte man abnehmen,
Andere Scheiben (und Hersteller) sind wohl bei Modellen vor 2024 eher unkritisch, da kein ADAS verbaut wurde.
Das stimmt so nicht ganz. Die Verbauten Teile (Regensensor, FSC-Kamera) hatten wir auch schon bei den Vorgängermodellen. Was sich geändert hat ist die Kamera selbst und damit auch deren Halterung.
Das erfordert wiederum eine neue Ersatzteilenummer und die daran hängende Logistik.
Irgendwo hab ich mal einen Japaner mit einem RX-7 gesehen, der das als Retrofit hatte. Finds aber nicht mehr. Am meisten Ergebnisse wirst du mit "Mazda Heartbeat Indicator" finden.
Das setzt aber auch LED-Leuchten voraus. DIe Halogenleuchten machen das schon ganz natürlich und deswegen hat Mazda das auch so umgesetzt.