oder ist das nur in der unteren Ausstattung?
Das war die ALTE Ausstattung. Bis zum Matrix-Licht gab es Optional aktives Kurvelicht.
oder ist das nur in der unteren Ausstattung?
Das war die ALTE Ausstattung. Bis zum Matrix-Licht gab es Optional aktives Kurvelicht.
Dass man die Serienbremse forciert sehr schnell überlasten kann ist nicht unbekannt. Fahrweise anpassen. Hab ich alles durchgemacht, zwar auf Nicht-Brembo aber so viel anders ist die Brembo ja auch nicht.
Kommt auf deinen Anspruch an. Mit einem 80€ Adapter und Forscan kannst du alle Mazda mit OBD und die noch bis zur 6. Generation sind vollständig auslesen.
Zur 7. Generation gehören Mazda 3 BP, CX-30, MX-30 und der CX-5 MJ 21
Wenn du allerdings vor hast Steuergeräte zu Updaten kommst du um die herstellerspezifischen Lösungen nicht drum rum.
Soll es Markenunspezifisch bleiben und alles auslesbar sein, EsiTronic von Bosch mit einem KTS-Adapter. Werkstatt-Niveau aber eben auch zu Werkstatt-Preisen
Solange der Adapter auf den BUS zugreifen kann kann er lesen. Die Interpretation ist eine Sache von Software.
Es kann schon alle auslesen, nur nicht allen einen Text zuordnen.
Moin Sebastian S.
sorry, haste anscheinend einen stressigen Tag gehabt?
Aber anscheinend braucht auch ein guter Mechatroniker mal ein wenig Nachhilfe in Schmiermittelkenntnis.
Nur einen etwas stressigen Tag gehabt, aber passt alles genau so wie ich es gesagt habe. Es ging um die Verwirrung mit der Bezeichnung auf dem Schaltgetriebeöl auf dem eben auch "Long Life Hypoid Gear Oil" mit dem Zusatz IS drauf steht.
Das ist wie schon angemerkt wurde das richtige Öl für das Getriebe aber die Falsche Bezeichnung auf der Flasche.
Heute kam mein Differential-Öl aus dem Lieferrückstand. Da steht tatsächlich auch "Long Life Hypoid Gear Oil" drauf, allerdings mit dem Zusatz SG1. Sehr merwürdige Verpackungspolitik bei Idemitsu / Mazda..... Sorgt für mehr Verwirrung als für Klarheit.
NA dann bin ich ja gespannt was auf den Dosen steht die ich bestellt habe.
Da muss man ja extremst aufpassen beim Befüllen.
Natürlich muss das nicht der Kunde wissen sondern der Händler, ABER
Die ersten ND wurden letztes Jahr 5 Jahre alt, viele Werkstätten nutzen Ihr Fassöl und bekommen vom Kunden keine Rekla.
Und wenn dann die erste Rekla kommt werden die meisten auch wach und haben dann entsprechend Erfahrung mit dem Thema.
Ist nicht gering, man muss nur das Richtige bestellen. Man nehme die Richtige Mummer lege sie dem Händler vor die Nase und sagt "Davon bitte 2 Liter" oder im Fall vom Diff-Öl 1 Liter