Das ist der Spanngurt fürs Verdeck. Das dürfte beim nächsten mal öffnen und schließen ziemlich bedäppert durchhängen.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Man sollte hier vielleicht mal anfangen von Einzelfällen an Lagergeräuschen, die reparabel sind und den tatschlichen Getriebeschäden, deren Ursprungsschaden in der Regel noch mehr beschädigen zu unterscheiden. Sonst haben wir hier bald jeden mit einem Geräusch, das vorher nicht wargenommen wurde als Getriebeschaden eingestuft.
-
Parkst den MX5 im heck wenn ihr weg fahrt oder?
-
Na Super und ich MUSS durch Südtirol fahren!

Welch Horror, nicht auszumalen was für eine Tortur das ist.

-
Die messuhren der Montiergeräte werden nicht geeicht und müssen auch nicht. Die sind vielmehr dazu da um zu gewährleisten, dass der Reifen sich auch setzt und man den Maximalen druck nicht überschreitet. Die meisten können auch nicht mehr als 4 bar in die Reifen pumpen, ich hatte allerdings schon Reifen die ein wenig mehr gebraucht haben um zu setzen.
Von daher ist das Kontrollieren mit dem geeichten Luftdruckmesser auf der Bühne gängige Praxis.
-
Der Sinn einer leichteren Schwungscheibe erschließt sich mir nicht, der G131 hat schon eine sehr leichte Schwungscheibe
Weniger Masse muss in Bewegung versetzt werden = Läuft leichter vom unteren ins obere Drehzahlband
Nachteil: Motordrehzahl fällt beim Schalten schneller wieder ab, im Daily betrieb kann sich das nachteilig auswirken. -
Wenn du die Verkleidung abbaust, die den Deckel für den Sicherungskasten hält, findest du darunter eine M6 Schraube mit 10er Kopf, die sich ideal als Massepunkt eignet.
-
Ich kann dir nächste Woche beides abwiegen.
-
Wage Argumentation, eine Mutter weniger am Rad schwächt den Verbund nicht nur um 1/4.
-
bleibt nur noch die Option, die Taschen etwas auszufräsen.
Der Letzte der diese Überlegung geäußert hat wurde sehr schwarf darauf hingewisen das tunlichst zu unterlassen. Strukturell ist die Felge dort am anfälligsten, weil dort Flächenpressung und Verschraubung stattfindet. Es wirken an dieser stelle die größten Kräfte.
Optik hin oder Her, wenn die Sicherheit darunter leidet sollte man das nicht machen.