Beiträge von Sebastian S.


    Das Drehmoment müsste dafür um 3,3% zugenommen haben

    Lassen wir Getriebe und Hinterachse der Einfacheit halber mal aus der Gleichung raus: Von 200Nm zu 206,6Nm. 7Nm kann jeder mit dem Zeigefinger aufbringen. Selbst wenn das spürbar wäre würde ich wetten, dass das im Reifen wieder verloren geht.

    Wem ist das noch nicht passiert? Beim Anfahren nach dem Tanken etwas zu viel Gas gegeben und schon muss man das Auto an die Zapfsäule zurückschieben.
    Ich hasse es, wenn das passiert.

    Du schaffst es den Motor zu starten? Erstaunlich.

    Dann kann es auch nur da hergekommen sein. Fest heißt nicht gleich, dass alles plan anliegt. Ich mach dir auch Schrauben Fest ins Gewinde rein, ohne das Bauteil zu befestigen, dass befestigt werden soll.


    Die Sache mit Rädern ist, dass die Auflagefläche komplett ausber sein muss, sowohl am Rad als auch an der Nabe. Das Nächste sind die Radmuttern und der Radstern: Auch hier kann Schmutz auf der Verbundfläche oder den Gewinden dazu führen Geräusche auszulösen - obwohl vermeintlich alles fest it. Die Spurplatten machen das Ganze nicht leichter, denn man baut sich damit ein potentiell vom Rad und der Radnabe unabhängiges bewegliches Teil ein. Knackgeräusche entstehen dabei meistens durch einen Slip-Stick-Effekt. Ähnlich wie es mit der Power-Plant-Frame Verschraubung ist / war. Auch hier: vermeintlich alles fest aber irgendwie dann doch nicht.

    Den Aufwand für berechtigte Ansprüche

    Für Garantieanfragen hast du meine Volle Zustimmung, auf Kulanz hat man allerdings keinen Anspruch.


    Zur Generellen Info: "Garantie auf Durchrostung" greift nur dann, wenn die Durchrostung von innen nach außen erfolgt. Wie schon erwähnt rostet Alu aber nicht sondern Blüht nur so blöde auf. Ich weiß gerade nicht mehr wie lang die Lack-Garantie gilt und unter welchem Umständne die ausgeschlossen ist, aber die Chancen sollten da drüber besser stehen. Vor allem da der Bereich gegen starke Umwelteinflüsse geschützt ist.