Super alternative, wohl aber nur mit dem RF kompatibel, da der hintere Saugnapf voll auf dem Verdeck des ST landen würde.
Beiträge von Sebastian S.
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Nicht auf dich, sondern eher allgemein. Ein Großteil der Kunden ist leider so drauf.
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Entschuldigt bitte die kurze Entgleisung aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie Kunden mit dem Thema Kulanz umgehen und alles unter einer 100% Regelung nicht zufriedenstellend ist. Merkwürdigerweise ist das aber nur beim Thema Auto so extrem der Fall, bei keinem anderen Produkt (Toaster, Waschmaschine, Kühlschrank) habe ich das je irgendwo erlebt.
Überraschung: Die Instandhaltung eines KFZ kostet Zeit und Geld, mal mehr und mal weniger. Mal hat man Glück und mal hat man einfach pech. Aber eines hat man mit absoluter Sicherheit nicht: Anspruch auf Kulanzleistungen seitens der Hersteller / Importuere. Denn diese sind FREIWILLIG. Anstatt rumzumosern, dass man also "nur" 60% Kulanz gewährt bekommt sollte man lieber anfangen zu denken "Klasse, der Hersteller beteiligt sich an meinem Problem freiwillig noch zu 60%, wesentlich weniger kosten für mich"
Soll jetzt nicht heißen ihr sollt auf biegen und brechen Teile tauschen anfangen, die Reparaturansätze sind nicht verkehrt. Leider wird das in der Praxis seltenst noch gemacht weil die Faktoren: Garantie auf geleistete Arbeit, Zeit und Kosten so hoch sind, dass der einfache Ersatz meist auch für den Kunden wirtschaftlicher ist.
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Rot ist auch eine sau empfindliche Farbe. Rote Farbpigmente brechen mehr und mehr unter UV-Strahlung was letztlich zu diesem stumpfen Farbbild führt wie man sie von 20 Jahre alten Fahrzeugen kennt. Ein Kleber auf der Farbe wirkt wie Sonnencreme.
Moin am Golf habe ich eine transparente Ladekantenfolie (Internet), die ist nun bräunlich verfärbt und leider spröde geworden.Abziehen geht nicht mehr.Da hab ich noch keine Idee für....ausser schwarze Folie drüber..
Grüsse
Klingt scheiße, aber wir nutzen für solche Härtefälle (z.B Auch Klebereste von Türgummis) eine Art Radiergummi https://www.amazon.de/Werk-Alpha-Folienradierer-Professionellen-Kle...
Man muss nur auf Druck und Hitzeentwicklung achten, aber wenn mans raus hat ist das Kinderleicht.
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Hallo Udo, leider nein. Meiner ist ja Bj. 2015.
Was genau dem Produktionsstart des MX5 entspricht.
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Und das G für das einmalige obligatorische verfahren

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Für die, die sich wundern, wie so ein Drehmomentschlüssel in der Werkstatt aussehen kann:
Gibts in vielen Farben und Formen von verschiedenen Herstellern und nennt sich Schlagschrauber. Ich sehs leider immer wieder bei T5 und T6 Modellen an der unteren Motorabdeckung, die aus sehr dickem Plastik ist aber der Schraube über die Jahre dennoch weicht.
Das erklärt auch die abgerissenen Gewinde, dass da nicht genug Material drum rum für Heli-Coil ist spricht auch nicht für die Festigkeit. Ob da Stehbolzen die richtige Variante sind kann ich jetzt nicht einschätzen. eine Gewisse Konterwirkung mit der Mutter wird da schon herrschen und den Bolzen auf Zug halten, ob das auf lange Sicht ausreicht wäre die Frage die ich mir hier Stellen würde.
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In meinem Fall geht das mit der HUK leider nicht ohne weiteres. Die Zierleisten wurden abgelehnt und sind nun das zweite Mal bei einem "Gutachter". Nach der ersten Mahnung des Händlers musste ich die Reparaturanleitung an die Versicherung senden, obwohl der Händler das bereits gemacht hat. Ausgang offen, aber definitiv nicht einfach die Sache.
Gut zu wissen, dann werde ich im Fall der Fälle vorher mit einem KV eine schriftliche Freigabe einholen.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden...
Hab ja nichts anderes behauptet

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Nein, es wurde NUR das Display getauscht. Die CMU kostet nochmal so viel

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Steht im anderen Thema schon, dass das nicht der Fall ist. Sonst wär das längst aufgelöst
