Beiträge von Sebastian S.

    Hallo zusammen,


    Mir ist nicht ganz klar, ob der Autor das komplette MZD inklusive CMU oder nur das Display getauscht hat. Er spicht mal von "Infotainment", dann von "Screen" und auch von "Infotainment Screen". Die Bilder suggerieren, dass er das Display von der CMU getrennt hat. Vielleicht hat das hier im Forum schon jemand versucht?
    In dem Fall würde die minimale SW-Version interessieren.


    Danke,
    jayrock

    Mir wurde das Display mal auf Garantie getauscht, musste einen Garantie-Auftrag/Nachweis unterschrieben. Für das Display werden ~ 1600 Steinchen aufgerufen

    Ich habe schon einen Scheibentausch bei der AXA und einen bei der alten Leipziger hinter mir. Beide haben das problemlos abzüglich SB bezahlt. Die erste Scheibe wurde dabei bei mir in der WS gemacht, die Rechnung hat an der 2k Marke gekratzt. Die Zweite habe ich beim Händler im Zuge der Inspektion machen lassen.


    Bin jetzt bei der HUK versichert, weiß nicht wie die das handhaben. Aber es ist im Grunde einfach: Ihr habt ein Auto zu Betrag x versichert. Wenn im Reparaturleitfaden ausdrücklich erwähnt wird, dass die Leiste ersetzt werden muss hat die Versicherung das zu zahlen. Wenn das nicht der Fall ist und sie geht beim Ausbau kaputt, hat der Händler dafür geradezustehen.

    Etwas überspitzt ist das jetzt schon. Das ist wie zu sagen man müsse keinen Ölwechsel machen und erwartet einen unzerstörbaren Motor.


    Beim RF scheint das schon eher der Fall zu sein dann die Wasserabläufe verstopfen, ist aber nicht die Regel.


    Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat irgendwann nach dem Verdeckwechsel Wassereinbruch gehabt, die Ursache hab ich finden können und damit ist das Thema auch schon wieder vom Tisch. Die Ablauffilter nehme ich mittlerweile einmal im Quartal raus, meistens dann wenn ich ihn wasche und da ist auch noch Luft nach oben.


    Da gibt's von anderen Herstellern viel schlimmeres und die haben nichtmal ein faltbares Verdeck sondern ein Schiebedach.

    Ich habe die Werkstatt gebeten die Käfer zu beseitigen aber der feundliche meinte, dass man das komplette Amaturenbrett ausbauen müsse.

    Was raucht der denn? Das hab ich noch bei keinem Auto gesehen.



    Auf Garantie würde das nicht gemacht werden, da ja "nichts kaputt ist"

    Kommt auf die Anfrage bei Mazda an. Zum Zerlegen des Tachos gibts keine Anleitung und ist auch nicht vorgesehen (auch nicht unmöglich). Beachte aber, dass die Tachos in der Regel ein Garantiesiegel haben, dass zerstört wird wenn man es auseinander baut. Im Falle eines technischen Defekts besteht dann tatsächlich kein Anspruch auf Garantie. Ich könnte mir vorstellen, dass das Tacho ersetzt würde, sollte die Anfrage positiv ausfallen.