Sind die Ventilkappen aus Kunststoff ist das ein Indikator für RDKS sind sie aus einem Metall (nicht aluminium) sind es vermutlich nur Metallschraubventile. Ist nur eine Stütze kein sicheres Indiz. Es gab allerdings zu Anfangszeiten von RDKS vermehrt Ventile bei denen die Kappen festgegammelt sind und seit Jahren sehe ich auf diesen nur noch Kunststoffventile.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Hast du ihn noch? Würd ich nehmen
-
Kann ich nicht nachvollziehen, warum die Japaner das machen und für jeden, der sonst deutsche Autos gewöhnt ist, ist das schwierig.Das Einzige was mir hier einfallen würde ist, dass das Tankstellennetz im Lädlichen Bereich in Japan nicht so dicht ist und man hier auf Nummer sicher geht. Bei mir im Umkreis von 5km finde ich entspannt 6 Tankstellen.
-
Meinte nicht die Autoschlüssel primär

-
Ich kann euch nur empfehlen eure Schlüssel nicht in Bildern zu veröffentlichen. Die meisten könnte man problemlos nachmachen lassen.
-
Ja das wird funktionieren. Ich nutze für unsere Autos einen Baummarktwagenheber der nur einen Krallenteller hat. Bis heute ohne Probleme
-
Machs zur Fahrzeugnummer, Nanashi (Namenslos) könnte auch mit den Zahlen geschrieben werden, auch wenn es so nicht ausgesprochen wird -> 74
-
Für Japanisch kann ich jisho.org oder deepl.com empfehlen. Ersteres ist ein Japanisches Online Wörterbuch letzteres eine wesentlich bessere Version vom Google Übersetzer
-
Schöne Vorstellung der kleinen, allerdings passen die Kana nicht zum Namen, vielmehr ist ein Kanji zu viel da. So wie jetzt geschrieben wäre es Chiisana Ko (Kleines Kind)
Lass 子 weg und dann passt es. Es sei denn es ist beabsichtigt

-
Was macht mich als Mechaniker richtig geil? Stahlschraube trocken in Alugehäuse reinballern.
Seit dem 3B Passat und auch heute noch in einigen Audi-Modellen mit der Doppelquerlenkerachse vorn. Ein Traum :)*
Habs aber auch schon erlebt bei RDK-Ventilen, die ersten von Mazda sind regelrecht vergammelt, an der Überwurfmutter oder der Ventilkappe, keine Chance gehabt zu öffnen.Die Einwände sind durchaus berechtigt, gerade auch die mechanische Belastung an den Radmuttern ist nicht zu vernachlässigen.
Eventuell sind die Autos, die nur im Sommer bewegt werden und dem Streuzalz bzw. der Lauge nicht ausgesetzt sind weniger anfällig.*Das ist purer Sarkasmus, wer die Lager mal wechseln musste weiß was für eine Qual das ist