Ich spreche nicht von der Stellung die der Spiegel einnimmt, dass der Fahrer sieht was angezeigt werden soll. Sondern von nuancen, die durch Einbautoleranzen entstehen, wie z.B Drehung, Verzerrung, Kippen des angezeigten. Das fällt nur bei dem System an, dass auf die Windschutzscheibe projeziert, da hier Bildsender und Empfänger physikalisch voneinander getrennt sind. Das System mit Aufstellscheibe kommt komplett zusammengebaut.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Der Stern bedeutet: This part is not serviced / Dieser Teil wird nicht gewartet
Das sind Teile die man nicht einzeln erhält, um das Teil in die Finger zu bekommen muss man bestellen, was der Rahmen drum herum hergibt.
-
Wenn das Geräusch deutlich genug ist um es aufzunhemen lad uns doch mal eine Sounddatei hoch.
-
Mich würde mal interessieren ob und wie das Fahrwerk auch ohne oder laut Gutachten minimaler Tieferlegung funktioniert. Denn so schön sich das alles liest, ich möchte ihn eigentlich nicht tiefer haben. Dafür haben wir zu viele Erfahrungen auf Touren gemacht.
-
"Android Auto 'internet connection' issue to be fixed soon - 9to5Google" https://9to5google.com/2020/03…net-connection-issue-fix/
Fix ist auf dem Weg
-
Es sind schon so viele Highlights für mich abgesagt worden...
Attack on Titan Live Experience letzten Freitag komplett abgeblasen
Two Steps From Hell verlegt von nächsten Monat auf nächstes JahrMan härtet ab

-
Ich werde wohl oder übel abblasen müssen. Unsere Richtlinien besagen, dass wenn wir im Risikogebiet waren (auch ohne Kontakt zu andern Menschen) fern bleiben sollen. Außerdem wurden wir unterrichtet, welche Gebiete als solches eingestuft werden.
Außerdem haben wir gerade einen Fall im nächsten Umfeld: Die Frau eines Arbeitskollegen meiner Mutter wurde positiv getestet. Daher um auch die anderen Teilnehmer zu schützen und nicht bei meinem gerade eingenommenen Arbeitsplatz unnötig fern zu bleiben (während der Probezeit) bleibe ich zu Hause. Es tut mir in der Seele weh, vielleicht können wir was für Anfang Oktober organisieren.
-
@Silver Fox Die Batteriespannung nach Fahrt zu messen bringt nichts, da es sich hier nicht um die Ruhespannung handelt. Das spiegelt sich in deinen Messungen vor der Fahrt sofort wieder, da diese wesentlich geringer sind.
Allerdings sind die Werte vor der Fahrt in Ordnung, bezogen auf die Standdauer ist die Selbstentladung auch noch sehr gering und die Kapazität findet sich - geschätzt - noch im 90% Bereich.
-
Jedes Assistenzsystem unterliegt physikalischen Grenzen.
Die Kostenfrage zwischen Aufstellscheibe oder Windschutzscheibe ergibt sich nicht zwingend aus der Ersatzteilauswahl sondern eher aus dem Arbeitsaufwand.
Bei Systemen mit Windschutzscheibe muss nach Tausch eine Grundeinstellung / Kalibrierung erfolgen und ggf. eine Nachjustage mit dem Kunden
Beim anderen System setzt man den Kunden in Fahrposition und lässt sich sagen wie man das Bild einzustellen hat - sofern möglich und auch nur nötig, wenn man das Gerät getauscht hat was mir bisher noch gar nicht untergekommen ist.Letztlich wird der Beitrag der Versicherungen steigen und der Fahrer zahlts am Ende eben doch.
-
Mit Wassereinbruch muss man bei beiden rechnen. Mir hats den Kofferraum und unterm Teppich im Beifahrerfußraum geflutet.