Ist das nun vor oder nach dem Sensor?
Danach, der Sensor kann das nicht erfassen.
Ist das nun vor oder nach dem Sensor?
Danach, der Sensor kann das nicht erfassen.
Batterie außerhalb vom Fahrzeug geladen oder Minus-Klemme direkt an Massepol angeklemmt. Der Stromsensor bekommts nicht mit und kann dem Steuergerät auf Anfrage nicht mitteilen, dass eine Ladung stattfindet.
Weiter gilt: SOC ist kein absoluter Wert sondern ein errechneter Schätzwert.
Batterieruhe spannung soll auch erst 12 Stunden nach Vollladung gemessen werden.
Bei ca. 40% Füllmenge des Kältemittels (Wird durch einen Druckgeber überwacht) schaltet der Kompressor gar nicht mehr ein, da besteht also wenig Gefahr.
Wird mangelndes Kältemittel sein, die Ursahe gilt es zu finden. Wir hatten hier schon unzureichende Abdichtung durch fehlerhafte Bauteile und durchgebrochene Klimaleitungen. Nach 4 Jahren sieht mein Kondensator nicht mehr so schick aus Steinschläge wären also auch nicht auszuschließen.
Was wäre Schlimmer als der Kompressor? Ein mechanischer Kompressorschaden heißt immer, dass das System durchgespült werden muss um die Partikel rauszuholen. Dabei soll nach Möglichkeit der Trocknereinsatz raus aus dem System bzw. muss nach dem Spülen definitiv gewechselt werden. Hat man nun einen Kondensator ohne austauschbaren Trockner braucht man den komplett.
Ergo: Schlimmer als Kompressorschaden geht in der Klimaanlage nicht.
Die Klimaanlage trocknet die Luft und führt die Feuchtigkeit in Form von Kondensat am Verdampfer ab. Wenn du im Winter dauerhaft feuchte Scheiben hast war wohl da schon keine Funktion mehr gegeben.
Ich halte von Glanzmitteln im Motorraum nicht sonderlich viel. Zum einen weil man nicht oft drunter schaut und zum andern weil in dem Bereich so viel Luft und Staub verwirbelt wird und dann dann da dran pappt. Es sieht also schneller noch schlimmer aus als vor der Behandlung.
Meine Motorwäschen mache ich a) über einem Öl Abscheider b) nur mit Motorreiniger und Entmineralisiertem Wasser
War bei meinem neuen Verdeck seit Tag 1 so. Hat sich bis heute nicht bemerkbar gemacht.
Nö wenn man den Ablauf strukturiert macht läuft das Öl von ganz alleine, während dessen kann man unterm Auto so einiges machen
Das Drehmoment müsste dafür um 3,3% zugenommen haben
Lassen wir Getriebe und Hinterachse der Einfacheit halber mal aus der Gleichung raus: Von 200Nm zu 206,6Nm. 7Nm kann jeder mit dem Zeigefinger aufbringen. Selbst wenn das spürbar wäre würde ich wetten, dass das im Reifen wieder verloren geht.
Das liegt ja später unter der Gummi-Matte und sit nicht mehr Sichtbar.