Ist eher ne Use-case sache. Für die Rennstrecke sit man mit einem Hub - sofern der sich wiederholbar gleich monitieren lässt ohne Abweichungen einzuspielen wohl besser. Für den normalen Kundendienst, bei dem der Monteur klare Zeitvorgaben hat ist man mit dem aktuellen Hunter-System super aufgestellt.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Alles anzeigen
- während der Fahrt kann es zu unterschiedlichen Zeitpunkten einfach vorkommen, dass AA einfach geschlossen wird. Ich höre immer Musik drüber und ganz plötzlich habe ich nur noch Rauschen, weil der immer aufs FM Radio mit 87,5 wechselt, meist ohne Empfang. Das ist echt mega nervig. Es hilft nur, das Handy kurz aus und ein zu stecken. Da AA auf dem Handy weitergelaufen ist (Musik ist am gleichen Zeitpunkt und auch Navi lief weiter) vermute ich ein Mazda Problem
Ich kenne das auch, meistens kündigt sich das bei mir schon direkt nach dem Start an, weil das Display schwarz bleibt. Passiert aber selten, abhilfe gibts es aus ab und anstecken keine
- Die Google Sprachsteuerung funktioniert Mal gut Mal schlecht. Manchmal kann man dem Nachrichten diktieren und dann sieht man nur die Punkte im Display und nichts passiert. Hatte ich einmal extrem, jedes Mal sagte Google: OK du willst Chatten, gern, wie lautet deine Nachricht. Ich diktiere und danach nur noch die Punkte die sich nicht mehr bewegen und nichts passiert. Das gleiche oft auch beim Vorlesen oder wenn mehrere Nachrichten hintereinander kommen. Da weiß ich nicht ob es am Handy (LG G6) oder am Mazda hängt
AA kommt mit Verbindungen ab HSPA überhaupt nicht zurecht, was extremst nervig ist. Es werden die Daten immer nur so abgerufen, dass eine Ausgabe stattfindet, nie das gesammelte Paket. Liegt also eher an der Netzabdeckung bzw. am Funkzellenspringen
- die Sprachausgabe: Mal kommt die Ausgabe aus dem linken vorderen speaker, mal aus dem linken in der Kopfstütze. Aber völlig willkürlich. Manchmal wechselt der auch zwischen beiden.. der von vorne ist natürlich deutlich lauter, den in der Kopfstütze kann man manchmal besser verstehen. Aber Autotelefon darüber ist echt mühsam. Da weiß ich nicht woran es liegt
Wenn die Sprachausgabe aktiv ist, z.B Vorlesen einer Nachricht und währenddessen eine Sprachnachricht reinkommt, kommt der Benachrichtigungston über die Türlautsprecher, und da kommt das MZD wohl nicht ganz klar mit die Kanäle einzuhalten. Keine Ahnung wie es auf der aktuellsten Version ist, ich fahre noch das erste Release, das mit AA / CP kam.
- Touchscreen funktioniert nicht mit AA und damit kommt man teilweise gar nicht an bestimmte Schaltflächen dran. Es geht einfach nicht, man erreicht sie mit der Navigation nicht. Das finde ich wirklich ärgerlich
Welche Schaltflächen? Ich habe bisher alles erreichen können, ist nur sau umständlich mit dem Multicommander
- sucht man eine Telefonnummer und die ist blöderweise ganz unten in der Liste, kommt andauernd: bitte achten sie auf den Verkehr mit einem ca. 5s Ladebalken. Mega nervig, weil man damit viel mehr abgelenkt ist, als wenn der mich schnell zur Nummer scrollen lässt...
Finde ich nicht nervig, sondern korrektes Verhalten. Das System kann nicht unterscheiden zwischen "schaut der grad auf Display oder Straße" Ganz oben über den Listen lässt sich allerdings nach Buchstaben suchen und direkt dort hinspringen.
-
Lässt sich nachrüsten, elektrisch ist alles vorbereitet. Teile bekommt man beim engagierten freundlichen. Einen kleinen Teil davon hab ich mit dem Wischwasserbehälter schon absolviert..
-
Also ich bin ja an der andern Front wie Sven, wir sagen immer wieder scherzhaft, dass wir den Mist ausbaden, den die Jungs und Mädels dort betreiben. Manche Konstruktionen sind für den Mechaniker auch tatsächlich fragwürdig, weil einfach nicht Wartungsfreundlich - aber das steht auf der Liste der Prioritäten wohl zurecht weit hinten an.
Im Große und Ganzen muss ich aber sagen passt das schon was gemacht wird, und selbst an dieser Front sind die Möglichkeiten nicht von schlechten Eltern. Es bist nicht alles rosarot, aber es geht definitiv schlimmer.
-
What'sApp Als App-Fenster gibts nicht, nachrichten kannst du im Benachrichtigungscenter abrufen (Glocke unten rechts)
-
Starke Sache, herzlichen Glühstrumpf zur Traumerfüllung. Ist auch ein scharfes Männerspielzeug

-
Sabber, lechz, schmatz
-
"Mein Batteriemanagement hat das Licht selbstständig abgestellt, damit es mir die Batterie nicht komplett leersaugt und ich noch fahren kann".
Hat man als Fahrer keinen Einfluss drauf, sollte einem also auch nicht zur Last gelegt werden können. Und ja, wenn korrekt appliziert passiert das auch.
-
(Wenn man steht hört man fast nix mehr, wenn man 100 fährt fliegen einem die Ohren weg)
Ist total übertrieben, die Unterschiede sind so geringfügig dass man sie eher kaum wahrnimmt, so zumindest bei mir. Wer natürlich im Stand auf Lautstärke 10 und bei Fahrt auf Lautstärke 60 dreht nimmt das so wahr. Bei Lautstärke ~30 nimmt man die Veränderung bis 100km/h wahr aber es fliegen einem nicht die Ohren ab.
-
Kommt ganz darauf an wie die Kette aufgebaut ist. Ich kenne das Thema Kettenlängung bei Mazda bisher nur aus den alten MZR-CD 2.2 Liter Motoren im Mazda 6, seither ist mir das Thema nicht mehr untergekommen.
Mazda gibt kein Wartungsintervall für die Steuerkette an, und solange man beim Kaltstart nicht lange was rasseln hört, winzig kleine Verbrennungsaussetzer im Leerlauf (dauerhaft) oder bei leichtem Beschleunigen hat oder die Motorkontrolleuchte anspricht und im Speicher was von Zuordnungs der Kurbel- und Nockenwellenposition steht würde ich mir da keine all zu großen Gedanken drum machen.
Und nein, ein Freiläufer ist der Motor nicht, sollte die Kette also reißen, musst du mindestens den Kopf Instandsetzten bzw. ersetzen.