Ich hab auch die Bosch, die funktionieren seit mehr als 2 Jahren super, haben aber bei viel schmutz auf der Straße ein Problem im mittleren Unteren Bereich der Scheibe
Beiträge von Sebastian S.
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Nr. Nick Pers. So. 27./Mo. 28.12.20 Mo. 28./Di. 29.12.20 Di. 29./Mi. 30.12.20 1. @ak011 2. @Chipmonk77 3. @CoreForce 4. @Highfidele 5. @LineR 6. @Patrick309 7. @Postschlumpf 8. @Pringles 9. @Sebastian S. 1 x x x 10. @Shortylaforge 11. @xxpueppixx 12. @BIG 2 x x x Summe Da machen wir doch kurzen Prozess

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Ich hab noch den "alten" g160 ohne das Fröschlein, daher ist nicht abzusehen wann ich dazu kommen würde.
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LED ohne matrix gibts mit und ohne Kurvenlicht.
In keiner Konfiguration in D gibts SWRA oder die Lampe serienmäßig, man könnte aber alles nachrüsten, elekrtrisch ist alles vorbereitet.
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Ist wohl ein fiat Feature. Beim MX5 blinkt da nix

Meiner macht das auch, habs mir ja nachgerüstet. An der Stelle ist er schon etwas empfindlich, das hätte man per Applikation besser lösen können.
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Jap kann man im Motorsteuergerät abfragen. Kenne den PID nicht auswendig sollte aber unter OIL_TEMP zu finden sein
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Das verstehe ich bis heute nicht, wieso diese Bürsten immer noch Programm sind, aber Schaumkanonen wie dort nicht.
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Absolut richtig. Betrachtet man das nüchtern muss man allerdings durchaus zugeben, dass die Funktionen Bei Mazda zu Weilen nicht sonderlich gut umgesetzt sind. Wenn man wie du und ich auch einen Vergleich mit den Funktionen aus dem Konzern stellen kann sieht man das vermutlich ganz anders, als wenn man das das erste Mal erlebt.
So finde ich die Lane-Assist bei VW viel angenehmer und feinfühliger als Bei Mazda, vor allem was das entlanggleiten an der Linie angeht. Mazda hat das eher "stur" umgesetzt und hält das Auto wie gewünscht in der Spur nimmt dafür Schlangenlinien in Kauf, während das Konzernsystem adaptiert und lernt, wie der Fahrer in der Regel fährt (weit rechts/links oder mittig).
Auf der anderen Seite finde ich dafür z.b schade, dass der Auspark- bzw. Querverkehrsassistent bei VW nur die Segmente im Infotainment anregt wenn denn ein Fahrzeug quert und nicht auch die Lampen im Spiegel springen lässt wie es bei uns der Fall ist. Klar, im Infotainment ist auch das Bild der Rückfahrkamera man geht also davon aus, dass der Blick primär dort zu finden ist, aber ich bin auch mit meinen jungen Jahren und Begeisterung für die Technik ein Spiegel- und Schulterblicknutzer.
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Sei da mal nicht zu schnell, in der Vergangenheit hatten wir Fehlwarnungen durch bestimmte, nicht serienmäßge Alu-Felgen und an die sollten die Radarwellen gar nicht erst rankommen.
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That's the cause, the header 720 is used inside the instrument cluster and it's only connected to MS-Can, I read the thread on miata and wanted in turn double check and then reply as you have almost eliminated the cause being the wrong protocol. But great it works now.