Was ich mir auch vorstellen könnte sind Wallungen in der Luft bedingt durch den warmen Abgasstrang. Bei den kalten Temperaturen spielt das bestimmt auch mit rein.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
While not owning a ND2 I just want to make sure on which ECU you're trying to fetch the PIDs. They should be available on either the Brake/ABS-ECU or on a dedicated one depending on how Mazda implemented the system.
Maybe you could share some screenshots
-
Kann ich mit Leben. Vielleicht liegt das ander Einbauhöhe der Radare? Hab nie gesehen wir hoch die tatsächlich hängen.
Was ich zur Zeit vermehrt habe sind Lichtaufblendungen im Spiegel für Hindernisse, die gar nicht vorhanden sind. Hab das zunächst aufs schmutzige Auto geschoben, aber ich hab ihn erst grob sauber gemacht. Schätze mal, dass sich da gut was unter der Abdeckung angesammelt hat, was da reinstört.
-
Hab ich auch ständig, ist völlig normal und einer Systemgrenze geschuldet. Kommt auch teilweise 1-2 Sekunden nach ausschalten des Blinkers noch.
-
-
Die korrekten Anzugsmomente gibts ohne Reparaturhandbuch von Mazda nicht. Selbstverständlich sollte das geprüft werden, während meiner Gesamten Ausbildung und auch bis heute hätte dazu allerdings keine Notwendigkeit bestanden.
-
Schon richtig, aber der ganze Rest fehlt

-
Je mehr Proben du über längere Zeit machst umso mehr kann man aussagen. In der Regel zieht man eine vor dem Ölwechsel und schickt die dann ein.
-
Ah Die Farbe sieht genial auf den Autos aus. Wenn das so in Serie geht könnte ich tatsächlich schwach werden.
-
Ist das das, wo die freundlichen Mitarbeiter „Stand der Technik“ zu sagen?
Klingt bescheuert, aber ja.
Dass es auch motorenspezifische Probleme gibt wo einfach nur billig gemurkst wurde steht außer Frage, aber selbst dann kann der Freundliche dir nicht weiterhelfen, als dir den selben oder minimal verbesserten Murks wieder einzubauen.Es gibt aber definitiv Probleme an Bauteilen, die einfach der Konzeption geschuldet sind, z.B die Verkokung von Einlassventilen bei Direktspritzern.