So ich hab nun die H&R-Stabis drin. In Kombination mit Bilstein-Serienfahrwerk, Kreuzstreben und Domstrebe hinten von IL und OEM Domstrebe vorn. Die Stabis sind vorn auf weich, hinten auf hart gestellt. Komfortverlust spüre ich keinen, der nennenswert ist. Der MX5 geht jetzt deutlich freudiger um die Hochachse ohne auszubrechen, was mir sehr gefällt, ein wenig stabiler muss ich die HA trotzdem noch einstellen, weil das ESP sich bei den kurzen Tests schonmal durch blinkende Kontrolleuchte angekündigt hat. Ich Fahre zur Zeit recht wenig Gesamtvorspur von 10 Winkelminuten auf der HA, was dann auf 20 erhöht und nochmal erprobt wird.
Er Rollt auch noch, aber WESENTLICH weniger als vorher. So gesehen ist das Fahrwerk jetzt genau so wie ich es wollte. Ich bin ein Vertreter von Form follows function - eine Tieferlegung kam daher nie in Frage, weil wir u.A auch viel in Frankreich unterwegs sind, wo viele schlafende Bullen auf der Straße sind. Jetzt bin ich schon gespannt auf die erste sportliche Schlechtwegefahrt.