Dann wars die Batterie, die Steuerung hat das aber erst nach der Ruhezeit der Batterie anerkannt. Das gehört zum Ladezyklus auch dazu.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich kann mich bzgl. der OEM-Wischer nicht beklagen. Auto ist von Anfang 2019.
Sorry fürs OT aber ich bin wegen deines Nicks kurz voll am Lachen gewesen. Da fährt der Rost einfach so rum heutzutage

-
Ich hab meinen zu Beginn auch viel härter Rangenommen wie es heute der Fall ist. Das bleibt der jährlichen Ausfahrt nach Frankreich vorbehalten und selbst da wesentlich entspannter als damals. Zum Feintuning zählt auch schon die Fahrwerkseinstellung die für ein sauberes Verhalten beim MX5 unerlässlich ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist da noch keiner sauber vom Band gerollt.
Ich hab meinen Nur so viel tiefer gelegt wie die Serienfedern sich gesetzt haben und hab die Serienstabilisatoren durch jene von H&R ersetzt, das hat die Balance nach hinten verschoben und dämmt das Rollen ein, nimmt allerdings auch einen guten Teil des Grenzbereichs weg.
-
Der Untere Grenzwert liegt meines Wissens nach bei 20°C bei der der Motor abgestellt wird, bei 55°C geht die blaue Lampe aus.
Ja, aktuelle VW-Motoren sind dort auch sehr schnell im Betriebsfenster, Wenn ich nach einem Ölwechsel aus der ca. 25°C warmen Werkstatt fahre geht auch der (kalte) Motor aus. -
Ich würds mal mit einer Neuinitialisierung versuchen:
Warmfahren
Batterie für 10 Minuten abklemmen und wieder anklemmen
Während der iStop-Taster gedrückt wird Motor starten (sollte orange leuchten nach Motorstart)
Tatser loslasen und erneut drücken und halten bis i-stop grün zu blinken anfängt (dauert etwa 10 Sekunden)
Und warten bis das Blinken aufhört -
Also muss die Wasserwaage an das Lenkrad, bevor man die Werte der Eingangsmessung bzgl Spur vorn ernst nehmen kann, richtig?
Ideal wäre ein kalibriertes Gyroskop mit digitaler Ausgabe und einen peniblen Einsteller, aber im Feld tuts eine Wasserwage (Sie man idealerweise ins Lenkrad einspannen kann). Wird auch bei uns so umgesetzt.
-
ich würde zu meinen Mazda-Händler fahren und auf Kulanz
bestehen, von wegen 100 Jahre Mazda und 30 Jahre MX 5,
wenn der Sitz keine 5 Jahre hält,sollen sich in Leverkusen
was einfallen lassen !Das ist die richtige Einstellung
Auf eine vom Hersteller freiwillige Leistung bestehen, weil es eine vom Hersteller festgelegte Aktion gibt, die das eigene Auto nicht betrifft. Damit mach man sich Freunde beim Händler. -
Ist eher ne Use-case sache. Für die Rennstrecke sit man mit einem Hub - sofern der sich wiederholbar gleich monitieren lässt ohne Abweichungen einzuspielen wohl besser. Für den normalen Kundendienst, bei dem der Monteur klare Zeitvorgaben hat ist man mit dem aktuellen Hunter-System super aufgestellt.
-
Alles anzeigen
- während der Fahrt kann es zu unterschiedlichen Zeitpunkten einfach vorkommen, dass AA einfach geschlossen wird. Ich höre immer Musik drüber und ganz plötzlich habe ich nur noch Rauschen, weil der immer aufs FM Radio mit 87,5 wechselt, meist ohne Empfang. Das ist echt mega nervig. Es hilft nur, das Handy kurz aus und ein zu stecken. Da AA auf dem Handy weitergelaufen ist (Musik ist am gleichen Zeitpunkt und auch Navi lief weiter) vermute ich ein Mazda Problem
Ich kenne das auch, meistens kündigt sich das bei mir schon direkt nach dem Start an, weil das Display schwarz bleibt. Passiert aber selten, abhilfe gibts es aus ab und anstecken keine
- Die Google Sprachsteuerung funktioniert Mal gut Mal schlecht. Manchmal kann man dem Nachrichten diktieren und dann sieht man nur die Punkte im Display und nichts passiert. Hatte ich einmal extrem, jedes Mal sagte Google: OK du willst Chatten, gern, wie lautet deine Nachricht. Ich diktiere und danach nur noch die Punkte die sich nicht mehr bewegen und nichts passiert. Das gleiche oft auch beim Vorlesen oder wenn mehrere Nachrichten hintereinander kommen. Da weiß ich nicht ob es am Handy (LG G6) oder am Mazda hängt
AA kommt mit Verbindungen ab HSPA überhaupt nicht zurecht, was extremst nervig ist. Es werden die Daten immer nur so abgerufen, dass eine Ausgabe stattfindet, nie das gesammelte Paket. Liegt also eher an der Netzabdeckung bzw. am Funkzellenspringen
- die Sprachausgabe: Mal kommt die Ausgabe aus dem linken vorderen speaker, mal aus dem linken in der Kopfstütze. Aber völlig willkürlich. Manchmal wechselt der auch zwischen beiden.. der von vorne ist natürlich deutlich lauter, den in der Kopfstütze kann man manchmal besser verstehen. Aber Autotelefon darüber ist echt mühsam. Da weiß ich nicht woran es liegt
Wenn die Sprachausgabe aktiv ist, z.B Vorlesen einer Nachricht und währenddessen eine Sprachnachricht reinkommt, kommt der Benachrichtigungston über die Türlautsprecher, und da kommt das MZD wohl nicht ganz klar mit die Kanäle einzuhalten. Keine Ahnung wie es auf der aktuellsten Version ist, ich fahre noch das erste Release, das mit AA / CP kam.
- Touchscreen funktioniert nicht mit AA und damit kommt man teilweise gar nicht an bestimmte Schaltflächen dran. Es geht einfach nicht, man erreicht sie mit der Navigation nicht. Das finde ich wirklich ärgerlich
Welche Schaltflächen? Ich habe bisher alles erreichen können, ist nur sau umständlich mit dem Multicommander
- sucht man eine Telefonnummer und die ist blöderweise ganz unten in der Liste, kommt andauernd: bitte achten sie auf den Verkehr mit einem ca. 5s Ladebalken. Mega nervig, weil man damit viel mehr abgelenkt ist, als wenn der mich schnell zur Nummer scrollen lässt...
Finde ich nicht nervig, sondern korrektes Verhalten. Das System kann nicht unterscheiden zwischen "schaut der grad auf Display oder Straße" Ganz oben über den Listen lässt sich allerdings nach Buchstaben suchen und direkt dort hinspringen.
-
Lässt sich nachrüsten, elektrisch ist alles vorbereitet. Teile bekommt man beim engagierten freundlichen. Einen kleinen Teil davon hab ich mit dem Wischwasserbehälter schon absolviert..