Ich hab das bis heute noch, mal mehr mal weniger präsent, mir gehts immernoch gehörig aufn Geist, aber ich bin zu träge dannach zu schauen.. Berufskrankheit
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ein bekannter hat mir gerade ein Bild aus freier Wildbahn geschickt
IMG_20190727_112143.jpg -
Heutige Cold Air Intakes bringen nichts verwertbares auf dem Prüfstand sondern sorgen für ein anderes Ansauggeräusch. Die Luftführung vor dem Luftfilter ist in der Regel schon auf die Fahrzeugfront gerichtet, wo die Luft dann auch angesaugt wird.
Hatte auch nicht mit der Gemischaufbereitung aufgrund geringerer Dichte zu tun, sondern mit der Kontrolle der Temperatur im Verbrennungsprozess...
Woran machst du das fest? Wenn dann kann das Motorsteuergerät nur auf Grundlage der Ansauglufttemperatur und von den Ingenieuren festgelegten Kennlinien eine Abgas und Verbrennungstemperatur errechnen, eine Temperatursonde habe ich noch keine im MX5 gesehen.
-
Das ist aber reine Physik. Warme luft hat eine geringere Dichte als kalte. Das bedeutet, dass bei gleichem Kolbenhub und daraus resultierendem Vakuum, weniger Sauerstoff zur verfügung steht und entsprechend weniger muss der Motor einspritzen.
Hat den selben Effekt wie auf 2000 Höhenmetern zu fahren.. Wenig Sauerstoff, wenig Sprit, Wenig Leistung.Selbstverständlich ist das eine Reaktion der Motorsteuerung, aber die tatsächliche Ursache liegt auf physikalischer Ebene
-
Nichts dergleichen und meiner Steht tagsüber in der prallen Sonne
-
Ich hatte mal ausgefallene Segmente im Monochromdisplay rechts die mit abkühlung des Innenraums wieder belebt wurden, aber die Warnung noch nie und bei ersterem wurden mir 46°C Temperatur angezeigt.
-
Was soll das nu? Ich habe nie verlangt, dass er mir das ausbaut und den Rest verschrottet, was ich weiter vorn gesagt habe war eine Frage mit einer Begründung für den Fall, dass die Antwort nein ist. Mir war nicht klar, dass man damit einen verbindlichen Vertrag eingeht.
-
Seltsam, als ich den Preis genannt habe, sind alle "Ausschlachter" plötzlich verstummt!
Nunja, 6.000€ dafür, dass ich mir tatsächlich nur das MZD ausschlachte, weil an anderen Teilen kein Interesse besteht ist ne menge Holz. Dafür bekomm ich bestimmt 2 Einheiten neu

-
Nuja, kauft die Versicherung den MX5 denn, sonst wäre der zum Ausschlachten ganz gut. Du könntest dir die Bilstein-Dämpfer rausholen und mir das MZD überlassen

-
Da liegt doch bestimmt Schotter auf dem neuen Asphalt, schön angesammelt auf der rechts und im Mittelstreifen. Der Kontrast reicht möglicherweise schon aus. Ich hatte auch schon Warnungen bei Fahrbahnen mit Meterlangen Spurrillen und darin angesammeltem Wasser.