Durch die Mazda-Community insgesamt würde ich fast behaupten. Die Hauptreferenz kommt aber meines wissens vom mazda3revo forum.
Hab damit auch schon das AA Update gemacht, ist bedenkenlos.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Dann sind unsere Auto anders, ich war nämlich gerade am Fahrzeug.
Messungen bei geschlossenem Klappenschloss, abgeschlossenem Fahrzeug
3 Kabel
bl/sw U-Batterie
gr/vi 10,75V
sw 0V /MasseDefinitiv nicht für die Seitenleuchten,die wären sonst dauerhaft an.
Die Beiden Pins mit Spannung sind auch an ein Steuergerät angeschlossen und gehen nach vorn, nicht zur Rückleuchte. Gegen Masse misst man mehrere kOhm Widerstand. -

Ne graue Kabelfarbe und 2 Schwarze in einem Steckergehäuse sind dafür aber nirgends dokumentiert.
-
Meiner ist mit Maximalausstattung und den Stecker habe ich auch.
Der Nach oben ist für die Rückleuchte ja. Es geht uns aber um den frei-liegenden Stecker -
Der Stecker ist nicht für die Seitenmarkierungsleuchten. Für was die tatsächlich sind ist meines Wissens immernoch ungeklärt. Versuche es aber gerade rauszufinden.
-
Dafür kann der Sound und Spaß *lechz*
-
Wer sein MZD verändert hat sollte sowieso noch warten die Firmware zu updaten. Ein Skript wird dabei gelöscht, was dazu führt, dass Tweaking über USB gar nicht mehr möglich ist und der Zugang für den Seriellen Zugang wird geändert.
-
Aber was soll ein Trafo in einem 12 V Gleichspannungsnetz?
Ach da gibts so einige Gründe. Wird heute einfach nur DC/DC-Wandler genannt und eingesetzt zum Beispiel um die Spannung des i-Eloop-Kondensators in eine für die Batterie verträgliche Spannung zu wandeln, oder das Bordnetz beim Motorwiederstart aus dem i-Stop zu stützen, damit Verbraucher nicht zwanghaft abgeschalten werden müssen. In Steuergeräten sind auch Spannungswandler und Signalgeneratoren verbaut, die eine konstante oder modulierte Spannung an Sensoren und Verbraucher anlegen.
-
Ich kenne das. Wenn ich nicht mitbekomme, dass mein Kabel für AA keine Verbindung aufgebaut hat dannmerke ich das spätestens daran, dass ich plötzlich nur Rauschen aus den Lautsprechern bekomme. Bei mir wechselt das System meistens auf FM mit einer nicht bedienten Frequenz.
Einstellungen dazu gibts leider keine.
-
Ja hab ich auch öfter (nicht immer) Da wird das System überlastet sein, dass das MZD nicht die Beste Hardware hat ist nichts neues. Daher warte ich bis es durchgebootet ist bevor ich mein Kabel dranhänge oder lebe mit dem Doppel-Anstecken zu Zeit. Ist bei mir auch kein Problem, da ich ein magnetisches Ladekabel habe und das Gefummel wegfällt.