Beiträge von Sebastian S.

Nuja, so oft gehen die ja auch nicht kaputt, dass man die ständig wechseln müsste, daher wusste ich es jetzt auch nicht zu 100%
    Ich nehme an, ein Vorteil der sich daraus ergibt ist zusätzliche Versteifungsfähigkeit durch abgeschaltene Reibung?

Der neue C200 hat z.B. inzwischen nur noch 1,5L mit 184PS und ein 48V-Mild-Hybrid-System mit 14PS.Darüberhinaus hat Mercedes dann noch die sog. EQ Modelle, wie z.B. den C350e BluetecHybrid. Dort ist der Verbrenner mit einem 109PS(?) Elektro-Motor kombiniert. Einbauort zwischen Motor und Getriebe ist gleich, die EQ Modelle sind auch Plug-In.
    Aber das ist ja jetzt schon ziemlich off-topic... ;)

Ich glaube du hast da was vermischt, alle Informationen die ich dazu finde sagen, dass es sich um einen RSG handelt und nicht um eine im Getriebe verbaute E-Maschine.

Hab erst jetzt den letzten beitrag gesehen, das kannte ich tatsächlich noch nicht, weil im Konzern nicht verbaut :P

Der Einzige Unterschied zwischen Plug-In und "Normalhybrid" ist die Möglichkeit, die Batterie mit der Steckdose zu laden. Mit dem Kombinierten Hybridbetrieb hat das nichts gemein. Natürlich sind die Systeme auch etwas komplexer aufgebaut.