Keine Sorge, die Nomenklatur der Technologievarianten ist mir bekannt. Die Verbauart bei MB allerdings war mir bisher unbekannt. Um welches Modell handelt es sich hier?
Unsere Autos sind z.B Micro-Hybriden
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ein Mildhybrid agiert nicht über eine E-Maschine. Maximal ist ein Riemen-Starter-Generator verbaut der den Motor beim Anfahren entlastet.
-
Ohne frage, aber ein weiterentwickelter Wankel passt viel eher zum MX5 als ein schwerer R6. Beides wird keinen Einzug finden, leider.
-
Auch die manuelle trocknung verhindert die Bakterienbildung nicht zu 100% denn durch unseren "Filter" geht noch so einiges durch, was am Verdampfer hängen bleibt. Man sollte also regemäßig Reinigungen des Verdampfers vornehmen lassen. Da gibts so einige Möglichkeiten, z.B Aerosol-Flaschen von Liqui Moly, bis hin zur Chemisch-mechanischen Reinigung von z.B Tunap (Letzteres sollte von einem Profi durchgeführt werden um Schäden zu vermeiden).
Wenn man mit Klima gefahren ist und der Verdampfer bei Motorwiederstart noch feucht ist, wird man zuerst einmal von einer feucht-warmen Welle erfasst, das ist der größe des Heizungskastens und des Fahrzeugs zuzuschreiben.
-
Ich hab beim V12 Evo 2 205/45ZR17 88W zuerst die befürchtung gehabt, dass die Flanke zu seif sein könnte. Ich fahre den Reifen mit 1.9bar kalt, der unten angehängten Fahrwerkseinstellung und hab folgende Beobachtungen gemacht.
Morgens Standplatten, unabhängig von der Temperatur. Durch ein paar Informationen mit Trainern ist das aber unbedenklich, wenn die sich wieder rausfahren lassen (ist der Fall). Eine dauerhafte Schädigung der Reifen ist auch nach einer Woche Standzeit nicht gegeben.
Das Reifenverschleißbild ist bei gesetzlicher Mindestprofiltiefe so als wäre man längere Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren
Bei eben der Profiltiefe wird der MX5 zur Spurrillensuchmaschine und folgt denen dann auch seh freudigAlles Mankos, mit denen ich leben kann und trotzdem viel Spaß am Fahren habe. Man muss das eben nur im Kopf haben.
-
Oh der Sound gefällt mir! Was ist mit dem 2.0l und was ist mit der Zulassungsfähigkeit? Für die ST Fahrer wäre das in Kombi hiermit umsetzbar
Adding a new switchWhile working on a new project, I needed an additional switch to control my device. The MX-5 2016 ST has a place holder for the switch, which in the RF model…mx5things.com -
Ja so ein Itasha design wäre was. Nur glaub ich nicht für Deutschland, auch wennd er gewünschte Effekt erzielt werden würde, die Reaktionen wären total gegenteil von der Erwartung

-
Wird er übrigens auch Bei Notbremsungen und bei Drehern wenn man vergisst die Kupplung zu treten

-
Die Systeme sind darauf ausgelegt in der Stadt zu versuchen einen Unfall zu vermeiden, dazu muss entsprechend früh eingegriffen werden. Bei Systemen die über die Geschwindigkeit hinaus agieren geht es dann nur noch um Schadenbegrenzung.
-
Provozieren sollte man es nicht. Mein Chef hat das damals mit dem CX5 und dem Werkstatttor gemacht. Ist nichts passiert aber schön blöd in meinen Augen.
Vertraue darauf, dass es das macht wenn nötig. Es reicht, dass du selber auf die Meldung reagierst oder das System die entschärfte Situation erkennt. Meistens ist das ja, wenn der Vordermann am Abbiegen ist.