Nein, man kann zwar in einigen Steuergeräten Bits zu i-stop setzen, das hat aber nur Anzeigezwecke. Die Programmierung bekommt man nicht aus dem Motorsteuergerät raus.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Der Spurwechselassistent lässt sich deaktivieren, ebenso der Spurhalteassistent. Den Querverkehrsassistenten für die Ausparkhilfe meines Wissens nach aber nicht. Vielleicht online bei Mazda einfach mal das Handbuch zu Rate ziehen.
-
Mein Xedos 9 hat zu viel Geld geschluckt und der ND wurde zu genau dem richtigen Zeitpunkt vorgestellt. Also zum Händler und Kaufvertrag ungesehen / ungetestet unterschrieben.
-
Der Bereich war bei mir gestern zumindest etwas feucht. Muss ich mal nach den Abläufen schauen. Die Satteliten-Antenne hatte ich zuerst auch im Sinn, aber die ist nur 2-Polig ausgelegt. Mich wundern auch die 10,75V, mir scheint das eine modulierte Spannung zu sein, welche Form die nun hat kann ich mangels Oszilloskop nicht herausmessen.
-
Durch die Mazda-Community insgesamt würde ich fast behaupten. Die Hauptreferenz kommt aber meines wissens vom mazda3revo forum.
Hab damit auch schon das AA Update gemacht, ist bedenkenlos. -
Dann sind unsere Auto anders, ich war nämlich gerade am Fahrzeug.
Messungen bei geschlossenem Klappenschloss, abgeschlossenem Fahrzeug
3 Kabel
bl/sw U-Batterie
gr/vi 10,75V
sw 0V /MasseDefinitiv nicht für die Seitenleuchten,die wären sonst dauerhaft an.
Die Beiden Pins mit Spannung sind auch an ein Steuergerät angeschlossen und gehen nach vorn, nicht zur Rückleuchte. Gegen Masse misst man mehrere kOhm Widerstand. -

Ne graue Kabelfarbe und 2 Schwarze in einem Steckergehäuse sind dafür aber nirgends dokumentiert.
-
Meiner ist mit Maximalausstattung und den Stecker habe ich auch.
Der Nach oben ist für die Rückleuchte ja. Es geht uns aber um den frei-liegenden Stecker -
Der Stecker ist nicht für die Seitenmarkierungsleuchten. Für was die tatsächlich sind ist meines Wissens immernoch ungeklärt. Versuche es aber gerade rauszufinden.
-
Dafür kann der Sound und Spaß *lechz*