Dafür kann der Sound und Spaß *lechz*
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Wer sein MZD verändert hat sollte sowieso noch warten die Firmware zu updaten. Ein Skript wird dabei gelöscht, was dazu führt, dass Tweaking über USB gar nicht mehr möglich ist und der Zugang für den Seriellen Zugang wird geändert.
-
Aber was soll ein Trafo in einem 12 V Gleichspannungsnetz?
Ach da gibts so einige Gründe. Wird heute einfach nur DC/DC-Wandler genannt und eingesetzt zum Beispiel um die Spannung des i-Eloop-Kondensators in eine für die Batterie verträgliche Spannung zu wandeln, oder das Bordnetz beim Motorwiederstart aus dem i-Stop zu stützen, damit Verbraucher nicht zwanghaft abgeschalten werden müssen. In Steuergeräten sind auch Spannungswandler und Signalgeneratoren verbaut, die eine konstante oder modulierte Spannung an Sensoren und Verbraucher anlegen.
-
Ich kenne das. Wenn ich nicht mitbekomme, dass mein Kabel für AA keine Verbindung aufgebaut hat dannmerke ich das spätestens daran, dass ich plötzlich nur Rauschen aus den Lautsprechern bekomme. Bei mir wechselt das System meistens auf FM mit einer nicht bedienten Frequenz.
Einstellungen dazu gibts leider keine.
-
Ja hab ich auch öfter (nicht immer) Da wird das System überlastet sein, dass das MZD nicht die Beste Hardware hat ist nichts neues. Daher warte ich bis es durchgebootet ist bevor ich mein Kabel dranhänge oder lebe mit dem Doppel-Anstecken zu Zeit. Ist bei mir auch kein Problem, da ich ein magnetisches Ladekabel habe und das Gefummel wegfällt.
-
Die Recaro Sitze bieten klar einen besseren Seitenhalt
Würde ich nicht so pauschalisieren. Solange man den Oberkörper von Wange zu Wange da anliegen hat stimmt das vielleicht, aber esgibt auch schlankere Menschen dir bei gleicher Fahrweise eher zum Pinball werden.
-
Hochfrequentes pfeifen habe ich auch regelmäig, meistens bei niedrigen Drezahlen oder beim Anfahren. Wass es auftaucht ist bei mir zufällig. Ursache ist die Kraftstoffhochdruckleitung, die in Resonanzschwingung gerät. Ein Komfortproblem für mich, aber ich kann mit leben.
Wo kommt das Geräusch denn her?
Seit wann?
Wie oft? -
Völlig (!) egal welche "Qualität" die Arbeit hat... Bei 5.000€ ... Eine Vollrestauration in 30 Jahren kostet 5.000€
Stimmt nicht ganz, Mazda bietet für die NA eine Restauration mit verschiedenen Paketen an. Das Komplettprogramm kostet umgerechnet um die 40.000€ inklusive Zertfikat vom TÜV-Rheinland (auf japanisch)

-
Ich red hier lediglich von meinen Erfahrungen und die waren durchweg eindeutig. Ich hab auch das Gefühl, dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn man mal anderer Meinung ist, wie einige, die sich hier als Experten profilieren. Das hab ich Bereich Fahrwerk auch schon gemerkt. Ich hab 15 Jahre selber Fahrwerke verkauft und davon auch viele Sonderlösungen und war Stützpunkthändler einiger führenden Marken. Aber auch da weiß es oftmals Jeder besser und man stößt auf harte Gegenwehr, wenn man mal eine Aussage kritisiert. @Paratoxic4
Worauf kannst du deine Erfahrungen mit Breitbauten begründen? Wie viele hast du schon gefahren oder selber umgebaut mit einem direkten vorher - nachher Vergleich begründen?Ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Verkauf/Vertrieb und Entwicklung. Weil man etwas verkauft ist man noch lange nicht im Stande es sauber zu Entwickeln, auch wenn das theoretische Fachwissen weit über das dafür erforderliche Maß hinausgeht, hat ein Entwicklungsingenieur jahrelange Erfahrung in den Feldern Berechnung, Erprobung verschiedenster Lösungen, Simulationen und und und.
Ein Bäckerreifachverkäufer kann die Waren verkaufen, hat vermutlich auch das theoretische Wissen was wie zu tun ist, aber hat eben doch nicht den Beruf des Bäckerhandwerks erlernt.
Ich bin als Mechatroniker in der Lage Systeme zu diagnostizieren und Fehler zu beheben, kann die Systeme trotz erweitertem theoretischen Wissen deswegen aber nicht entwickeln.Ein OEM Fahrwerk wird immer in irgendeiner Form auf Sicherheit ausgelegt sein. Jetzt wäre in deinem Zusammenhang wichtig, was für Fahrzeuge baust du wie um? Wenn du von einem positiven in einen negativen Sturz umbaust ist es völlig normal, dass sich das Verhalten positiv verändern wird.
-
Ich spreche da auch aus Erfahrung, die OEM Beläge waren bei mir nach 20 tkm toast, die hinteren haben sich schon bei 35tkm zu Wort gemeldet. Da war aber auch noch viel Versuchsphase mit dabei, weil mir die Beläge schon ein paar mal komplett ausgestiegen sind, was nicht gerade förderlich für deren Lebensdauer ist. Seit ich jetzt vorne meinen mittlerweile 3. Satz Beläge, 2. Satz scheiben und hinten meinen Kompletten Zweitsatz drauf habe läuft das alles viel entspannter.