Du fährst rund und entspannt
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Es gibt kein Drosselklappenpoti im ND.Monitoren des Wertes "TPS" (=Throttle Position) per OBD2 sollte genügen um zu scannen, wann die Klappe voll geöffnet ist.
Zwar geben manche Fahrzeuge keinen Wert 100 (=100% geöffnet) aus, der Trigger zum Erreichen des Maximalwertes lässt sich jedoch sehr einfach monitoren.Selbtverständlich gibts den, Sogar 2 davon. Nicht im klassischen Sinne in Form eines veränderbaren Widerstands dafür als Hall-Sensor. Beide Signale laufen zur Redundanz gegeneinander. Der Messwert sind nur die Spannungen in einen Prozentwert ungewandelt. Jede Potispannung müsste einzeln abgerufen werden können.
-
Ach das meintest du. Wäre zu klären über das Auslesen von Messwerten, die Motorlast müsste abrufbar sein. Definitiv ist aber die Fahrpedalstellung abrufbar. Hab eben nur keinen Frosch im Pedal um es zu prüfen.
Was auch ne Möglichkeit ist ist die Gleichteilestrategie. Weniger Derivate = weniger Kosten auf die Masse umgewälzt. Für den Automaten hat der Frosch dann so einige Funktionen.Nuja den Pedalweg nimmt sich das Motorsteuergerät zur Errechnung von Drosselklappen-Sollwinkel, Einspritzmenge usw.
-
Hallo @Sebastian S., d.h. aus Deiner Sicht ist der Mehrverbrauch und die Mehrleistung nachvollziehbar, oder nicht? Ich kann Deine Antwort nicht interpretieren.
Also 100% Leistung nur mit dem Überwinden des Kickdown Switch? Das wäre wirklich eine neue Erkenntnis.
Ab das nachvollziehbar ist würde ich in Frage stellen, den Momemtanverbrauch wirds bestimmt etwas hochschubsen.
Wirklich neu ist das auch nicht, im ersten Beitrag ist ein Link zu miata.net. In dem Thread ist das Bild seit dem 01.10.18 veröffentlicht -
Das rüht einfach daher, weil nach dem Kickdown der Pedalweg vervollständigt wird.
kickdown.png -
Ich stimme dem zu, aber auch nur, weil das kein Japanisches Kennzeichen ist

-
Ja, das ist keine grelle Farbe an der man erblindet.
-
Also ein Auspuff, der permanent lauter ist mit Zulassung ist geil und in Ordnung, aber ein Auspuff, dessen geräuschpegel dem Video nach zu Urteilen angenehm und steuerbar nicht? Das muss man mir mal erklären
-
Mir ist das Wetter ziemlich Schnuppe, bin ja nicht aus Zucker und der Wind muss mich auch erstmal wegtragen können

Mein Plan: 11 Uhr Mazda Museum, Q&A Unterschrift und dann in den Garten

-
Ich bin so gegen halb 11 dort, will mir auch den botanischen Garten nicht entgehen lassen in dem morgen ein Fest stattfindet.