Ja, Auto fahren kostet Geld. Bei den Ersatzteilpreisen kann man um den Kaufpreis sehr froh sein.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Seit letzem Jahr sind bei der Abgasuntersuchung Endrohrmessungen wieder Pflicht. Einfach nur über OBD den Readinesscode abfragen is nich mehr
-
Das Geräusch an und für sich ist für Saugmotoren völlig normal. In dem Moment in dem man aufs Gas tritt wird die Drosselklappe und damit der Querschnitt für die Luftansaugung erhöht. Der dadurch entstehende kurzzeitige Druckabfall vor der Drosselklappe erzeugt dann das Geräusch.
Zur Dämpfung des Geräuschs gibt es eineige Maßnahmen: Resonanzkammern im Ansaugtrakt, Ansaugweg, Form, Geräuschdämpfung durch Dämmatten usw.
Hast du was an deinem geändert? Ein Andere Luftfilter kann hier schon ausschlaggebend sein.
Eine undichte Stelle VOR dem Luftmassenmesser wäre hier auch noch möglich. Vor deshalb, weil du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst. -
Merkwürdig, dass du das nur bei Kurvenfahrt hattest. Ich hatte das auch mal und konnte das Geräusch bei jeder Unebenheit vernehmen.
-
Das Thema Standfestigkeit kommt nur in Frage, wenn man Digital einen Pass abfährt. Rauchende Beläge hatte ich noch keine (Aber schon gesehen, keine Serienbeläge) aber die Bremse ist mir vor heiklen Kurven schon ausgestiegen.
runder Fahren, Motorbremse nutzen und das Thema ist vom Tisch.
-
Laut amerikanischem Handbuch:
Wiederverwendbar, Anzugsmoment zwischen 30 - 39Nm
Dichtring auf Führungsbolzen und Staubmanschette ersetzen, Gummiverträgliches Schmierfett auf Schwimmbolzen und in Staubschutzmanschette auftragen. -
Airbags

-
Funktioniert denn die restliche Bedienung mit dem Multicommander?
-
Hast du da links zu? Würde mich jetzt auch interessieren. Mir gefällt bei den Evolity-Leitungen die Befestigungsart vorne nicht, da wird nur durch eine Öse durchgeführt statt wie Serie zu verkrimpen und anzuschrauben.
-
Das größte Manke ist meiner Meinung nach immernoch die unzuverlässige Vorbefüllung bzw. Unterdruckunterstützung der Unterdruckpumpe. Keine Ahnung welche Faktoren dafür vorhganden sein müssen. Manchmal ist es da manchmal nicht.