Beiträge von Sebastian S.

Nuja, so oft gehen die ja auch nicht kaputt, dass man die ständig wechseln müsste, daher wusste ich es jetzt auch nicht zu 100%
    Ich nehme an, ein Vorteil der sich daraus ergibt ist zusätzliche Versteifungsfähigkeit durch abgeschaltene Reibung?

Der neue C200 hat z.B. inzwischen nur noch 1,5L mit 184PS und ein 48V-Mild-Hybrid-System mit 14PS.Darüberhinaus hat Mercedes dann noch die sog. EQ Modelle, wie z.B. den C350e BluetecHybrid. Dort ist der Verbrenner mit einem 109PS(?) Elektro-Motor kombiniert. Einbauort zwischen Motor und Getriebe ist gleich, die EQ Modelle sind auch Plug-In.
    Aber das ist ja jetzt schon ziemlich off-topic... ;)

Ich glaube du hast da was vermischt, alle Informationen die ich dazu finde sagen, dass es sich um einen RSG handelt und nicht um eine im Getriebe verbaute E-Maschine.

Hab erst jetzt den letzten beitrag gesehen, das kannte ich tatsächlich noch nicht, weil im Konzern nicht verbaut :P

Der Einzige Unterschied zwischen Plug-In und "Normalhybrid" ist die Möglichkeit, die Batterie mit der Steckdose zu laden. Mit dem Kombinierten Hybridbetrieb hat das nichts gemein. Natürlich sind die Systeme auch etwas komplexer aufgebaut.

Keine Sorge, die Nomenklatur der Technologievarianten ist mir bekannt. Die Verbauart bei MB allerdings war mir bisher unbekannt. Um welches Modell handelt es sich hier?
    Unsere Autos sind z.B Micro-Hybriden

Auch die manuelle trocknung verhindert die Bakterienbildung nicht zu 100% denn durch unseren "Filter" geht noch so einiges durch, was am Verdampfer hängen bleibt. Man sollte also regemäßig Reinigungen des Verdampfers vornehmen lassen. Da gibts so einige Möglichkeiten, z.B Aerosol-Flaschen von Liqui Moly, bis hin zur Chemisch-mechanischen Reinigung von z.B Tunap (Letzteres sollte von einem Profi durchgeführt werden um Schäden zu vermeiden).

Wenn man mit Klima gefahren ist und der Verdampfer bei Motorwiederstart noch feucht ist, wird man zuerst einmal von einer feucht-warmen Welle erfasst, das ist der größe des Heizungskastens und des Fahrzeugs zuzuschreiben.