Geh mal davon aus, dass das kein vollwertiges Fahrzeug sondern ein Vorsachau-Prototyp ist.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Kannst du dich noch erinnern? Ich hatte Sorgen, dass die Flanke zu steif für das leichte Auto sein könnte :'D
-
Mir fällt jetzt spontan kein Fall ein, bei dem das auch so gewesen wäre. Wichtig sind erstmal Informationen wie Softwarestand MZD / Telefon.
Wie schauts mit FM-Empfang aus? Gegeben?? Die DAB-Anlage würde ich auf jeden Fall prüfen lassen, hast ja noch ein paar Tage Garantie

-
Hi Sven,
nein, ich kann mich jetzt an keine Situation erinnern, bei der ich rückblickend an einen Zusammenhang denken könnte. Klar gab es mal Die Kurve die etwas überraschend enger wurde, aber da hab ich mit einem kurzen Lenkimpuls das Heck rumgeholt (ohne auszubrechen) und bin weitergefahren. Einizg wenn das nicht möglich ist gibts den kurzen aber beherzten Tipp auf die Bremse um das Auto in die Spur zu führen, aber von gravierenden Unter- oder Übersteuersituationen könnte ich jetzt aus dem Stehgreif nicht berichten. Dazu sei noch gesagt, dass ich auf den Reifen insgesamt außern augenscheinlich mehr Verschleiß hatte, aber ich fahre auch nicht gerade zimperlich damit.
-
Vielleicht kann @Kugelfisch hierzu schon Einschätzungen abgeben?
-
Mir ist heute aufgefallen, dass ich letztes Jahr im Sommer wohl meine Vorderreifen überfahren habe. Der Abrieb geht an der Flanke ca. 5mm weit rein. Jetzt würde ich gerne Erfahren was Ursache ist und wie ich dem entgegenwirken kann. Eingestellt sind die konservativen Taxidriver-Werte und ich fahre rundum 1,9bar auf Hankook Ventus V12 Evo2 in 205/45R17 88W
-
Jetzt hab ich grad meine Sommerschlappen drauf gemacht

Ne quatsch, Was für eine Offenbarung, auch wenn die abgefahrenen noch sehr Spurrillenfreudig unterwegs sind.
-
Der Seitenverkaufspreis ist nun auch bekannt: 89$US. Verfügbar voraussichtlich Ende März
Ich denke es macht Sinn wenn da eine Sammelbestellung raus geht. Das Modul wird SEHR begehrt sein. -
Morgen kommen die Sommerpneus drauf und im Laufe der Woche werden neue Reifen auf die Felgen gezogen. Ich bleibe bei den V12 Evo2
-
Lass die Batterie angeklemmt. Da erfährt das System am ehesten, dass eine Ladung stattfindet. Solltest du im Endeffekt doch anlernen müssen, mach das nach einer Profahrt, bei dem der Motor laut Anzeige auf Betriebstemperatur ist. Damit läuft das der Erfahrung nach wesentlich einfacher.
2 (ganze) Tage halte ich für überzogen um eine Batterie einer sauberen Prüfung zu unterziehen. Unsere sind per Definition nicht Wartungsfrei, das heißt man kann die Säuredichte mit einem Heber oder besser eine Refraktometer vor und nach dem Laden ermitteln. Ob die Batterie Ladung aufnimmt erkennt man bei Ladegeräten mit Ladestromanzeige. Im niedrigen und hohen Zustand ist der Strom geringer als im mittleren Ladezustand.
Selbstverständlich müssen zur Prüfung auch Ruhezeiten berücksichtigt werden. Im Idealfall kommt der Kunde vor dem Werkstattfeierabend und lässt das Auto über Nacht da. Dann kann vor Feierabend noch geprüft werden, ob die Batterie an sich noch in Ordnung ist. Wenn ja, wird sie über Nacht geladen (Gerät schaltet nach 5 Stunden ab) und eine i.O Batterie ist nach 5 Stunden auch vollgeladen durch das Gerät. Feierabend ist um 17:00 + 5 Stunden = 22:00 Arbeitsbgeinn ist 7:30, das sind 9 1/2 Stunden Ruhezeit, mehr als Genug um am Folgetag eine Prüfung durchzuführen. Wenn notwendig wird sie neu ans System angepasst (manchmal muss außerhalb des FZ geladen werden) und dann die Systeme geprüft. Die meisten Start-Stopp-Beanstandungen kommen tatsächlich aber durch Systemgrenzen, Kundeneinstellungen oder gar Marderschäden, die Batterie ist eher selten die Ursache.Wenn man das alles mit einbezieht, im Service ein Prozedere etabliert und das auch kommuniziert sind die Kunden sehr verständnisvoll ihr Fahrzeug über Nacht da zu lassen. Und dann reicht eine Nacht auch. Sollte die Batterie nach der Ladung immernoch Probleme aufweisen kann sie - sofern es keine spezielle oder sehr große (und damit teure) ist - sofort ersetzt und angepasst werden.
Zum Letzten Absatz: Bin da voll bei dir, jeder (mich eingeschlossen) vergisst häufig, dass die Kommunikation über Text emotional sehr schwer korrekt interpretiert werden kann. Mea culpa.